Dashboard Benachrichtigung deaktivieren

alexamend

Active member
Gibt es eine Möglichkeit (sicherlich gibt's die)
Für Benutzer die Benachrichtigung zu deaktivieren. Auf meiner Anzeige im Flur würde ich die gerne deaktivieren.

Edit: Falls nachfragen kommen sollten,
Ja für diese Anzeige gibt es einen separaten Benutzer (dashboard) ohne Admin Rechte, nur Lokaler Zugriff. Zudem werden nicht alles Angezeigt.

Screenshot_20220727-123942_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

alexamend

Active member

azrael783

Ja.. hab bis jetzt auch nichts gefunden.
anderer Lösungsansätze, lassen sich über die Automtisierung -> Benutzer (in meinem Fall der Benutzer dashboard) bezogen notification löschen sobald diese aufgetreten.
 

blurrrr

Well-known member
Kommt wohl darauf an, um was für Benachrichtigungen es sich handelt. Grunsätzlich kann man für bestimmte Ereignisse, etc. schon Benachrichtigungen erstellen/konfigurieren, aber wenn die "generell" vom System erstellt werden... hab ich so jedenfalls noch nix zu gesehen.

Wenn Du nicht zwingend auf die Seitenleiste für "normale" User angewiesen bist, wäre der Kiosk-Mode ggf. noch eine Alternative:

https://github.com/maykar/kiosk-mode

So wie ich das sehe, verschwindet die Seitenleiste einfach komplett und somit sollten auch die Notifications nicht mehr angezeigt werden. Habe es allerdings nicht getestet, aber vielleicht ist es Dir ja einen Versuch wert 🙃
 

Nival

-
Moderator
Wenn es über einen Browser aufgerufen wird könnte man es noch mit ein wenig Javascript entfernen... also quasi von aussen. Von "innen", noch dazu benutzerbezogen, wüsste ich jetzt auch keine Möglichkeit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.334
Beiträge
17.775
Mitglieder
843
Neuestes Mitglied
smartloftnrw
Oben