Dashboard auf Registerkarte verlinken

TheBest_21

New member
Hallo zusammen,
als Neuling hätte ich mal eine Frage an euch.

Ich habe in Homeassistant einige Dashboards erstellt mit denen ich ganz zufreieden bin. Diese habe ich nach Räumen strukturiert.
Jetzt hätte ich gerne ein zentrales Dahboard mit Registerkarte oben.

Ist es möglich diese Register auf bestehende Dashboards zu verlinken, oder muss ich wirklich jedes Board dort neu bauen?

Ich weiß nicht, inwieweit das Deiner Vorstellung von "Register" entspricht, aber möglicherweise wäre https://www.home-assistant.io/dashboards/views/#subview der richtige Weg, zumindest, wenn Du nicht alles doppelt haben möchtest.

Ansonsten hat durchaus jedes Dashboard eine eigene URL, über die Du es natürlich verlinken kannst.

Wenn das so nicht weiterhilft, evtl. mal die Sache mit der Registerkarte genauer erläutern.

Ich versuche es mal mit Bildern zu erklären, dann wird es vermutlich einfacher.. :)
Ich habe einige dashboards, hier z.B. das für Wetter.
1757341884927.png

Und das "WoMo" soll mein Hauptdashboard werden.
1757341971147.png

Dort habe ich neben Home ein Register für Wetter, Heizung und Strom. Wenn ich jetzt auf das Icon mit der Sonne klicke würde ich gerne zum Wetter Dashboard springen und wenn ich auf das Heizung symbol klicke auf das Truma Dashboard... usw.

Im Bearbeitungsmodus habe ich aber nur diese Auswahl:
1757342172785.png

Ich hoffe ich konnt es etwas verständlicher machen, was ich meine... :)

Wenn man das so haben will, legt man das normalerweise auch so an, also mehrere Tabs auf dem Dashboard.
Man kann den yaml Code der Dashboards kopieren, dabei muss man aber auf korrekte Einrückungen achten.
Ansonsten eine Reihe Knöpfe anlegen und diese verlinken.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.091
Mitglieder
7.486
Neuestes Mitglied
emgee
Zurück
Oben