Guten Abend,
ich komme leider nicht weiter und benötige Unterstützung.
Habe ein Ubuntu-System mit den Befehlen apt update und apt upgrade gestern auf den neuesten Stand gebracht.
Leider lassen sich seitdem sämtliche Docker-Container darauf nicht mehr starten.
Die Verwaltung dieser erfolgt mit Portainer, ebenfalls als Container.
Versuche ich wie in diesem Beispiel den Container portainer zu starten erhalte ich die nachfolgende Fehlermeldung.
Leider ist mir nicht klar wie die Lösung dafür aussehen müsste.
Für hilfreiche Vorschläge wäre ich dankbar!
ich komme leider nicht weiter und benötige Unterstützung.
Habe ein Ubuntu-System mit den Befehlen apt update und apt upgrade gestern auf den neuesten Stand gebracht.
Leider lassen sich seitdem sämtliche Docker-Container darauf nicht mehr starten.
Die Verwaltung dieser erfolgt mit Portainer, ebenfalls als Container.
Versuche ich wie in diesem Beispiel den Container portainer zu starten erhalte ich die nachfolgende Fehlermeldung.
Code:
Error response from daemon: failed to create task for container: failed to create shim task: OCI runtime create failed: runc create failed: unable to start container process: error during container init: error running hook #0: error running hook: exit status 1, stdout: , stderr: failed to add interface veth5349282 to sandbox: error setting interface "veth5349282" IPv6 to <nil>: failed to configure ipv6: failed to disable IPv6 on container's interface eth0, set env var DOCKER_ALLOW_IPV6_ON_IPV4_INTERFACE=1 to ignore this error: unknown
Error: failed to start containers: portainer
Leider ist mir nicht klar wie die Lösung dafür aussehen müsste.
Für hilfreiche Vorschläge wäre ich dankbar!