Canon MP540 an FritzBox 7360 Problem

pressus

Member
Hi Leute,

ich habe da ein Problem meinen Canon MP540 Drucker als Netztwerkdrucker am Fest-PC zu installieren.

Drucker ist an FritzBox7360 angeschlossen,

auf Laptop wird er erkannt und ich kann über Ihn drucken.

Laptop, Fest-PC und Drucker hängen alle an der 7360 Fritz.

Könnte es damit zusammen hängen, das auf dem Fest-PC Win 10 nicht aktiviert ist aber auf dem Laptop schon ?
Ein anderer Drucker (Brother MFC-J480DW) über Wlan verbunden wird gefunden !

Wäre Dankbar für Vorschläge

Drucker einschalten>Systemsteuerung> Drucker hinzufügen,aber irgentwie will er Ihn nicht finden.
Original Drucker-TreiberCD hab ich zwar noch, nuzt aber nichts, nur 32bit Treiber

Original Drucker-TreiberCD hab ich zwar noch, nuzt aber nichts, nur 32bit Treiber
Treiber installiert man eher nicht von "CD"... sowas sucht man sich eher "frisch" aus dem Internet (natürlich ausschliesslich(!) von der Hersteller-Website), das könnte dann z.B. so aussehen:

Windows 10:
https://www.canon.de/support/consum...p540.html?type=drivers&os=Windows 10 (64-bit)

Gewünschte Betriebssystem-Version halt einfach über das Dropdown-Menü auswählen. Wenn nichts angezeigt wird, bzw. hier sieht es grade eher so aus, dass es nichts für W10-64Bit gibt, aber darunter wird noch eine Liste bereitgestellt:
Dieses Produkt ist mit den folgenden Betriebssystemen kompatibel –
Da ist dann zumindestens noch "Windows 8.1 64-Bit" aufgelistet, damit könnte es man ggf. mal versuchen.

Damit habe ich es glaube schon mal probiert, da fehlte irgenteine.inf-Datei, werde es aber noch mal probieren.
Danke erst mal für Deine Antworten.

habe es nochmal mit dem Treiber von Win 8.1 probiert, und nach einigen probieren ging es dann.
hatte bei (den Anschlüssen) 3 mal die fritz.box stehen, bei dem 3. ging es dann endlich.

Danke für's Feedback und schön, dass es nun funktioniert :) Wichtig zu wissen wäre allerdings noch, dass sowas keine Garantie dafür ist, dass die Dinge einwandfrei funktionieren. Vom Hersteller ist demnach die Version für Windows 8.1 die letzte "unterstützte". Kann gut mit Windows10+ funktionieren, muss aber nicht - das bitte im Hinterkopf behalten.

ja, mache ich, habe aber noch viele Tinten-Patronen für diesen Drucker und keine Lust die auf en Müll zu hauen,deswegen nutze ich den noch.aber irgentwann muss es wohl ein neuer werden ??

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.671
Mitglieder
6.929
Neuestes Mitglied
Ernst57
Zurück
Oben