Buderus MX300

IvoryBalboa90

Active member
Moin,

jemand ne Ahnung wie ich das Internetmodul MX300 von Buderus in HA integriert bekomme?
Letzte Woche ne neue Heizung mit dem Modul bekommen und jetzt versuch ich das Dingens irgendwie in HA einzubinden 😁
 
Wenn Du "Home Assistant MX300 Buderus" in Google eingibst und nichts findest, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß es da noch nichts gibt.
Zu meiner Viessmann Heizung gibt es leider auch nur eine Anbindung über die Cloud von Viessmann (mit begrenzter Anzahl an Abrufen jeden Tag). Aber ich wüßte auch noch nicht wirklich, was ich da mit Home Assistant machen sollte, außer vielleicht den Außentemperaturfühler abzufragen. Den Rest macht die Heizung viel besser alleine.
 
Aber ich wüßte auch noch nicht wirklich, was ich da mit Home Assistant machen sollte, außer vielleicht den Außentemperaturfühler abzufragen. Den Rest macht die Heizung viel besser alleine.

Ich würde gerne Vorlauf, Rücklauf, Brennerstarts etc im Blick behalten, um die Anlage optimal einstellen zu können. Das kann ich zwar auch mit der App auslesen, aber in HA hätte ich dann Langzeit-Daten zum Vergleich. Das war mein Gedanke
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.380
Beiträge
45.238
Mitglieder
3.982
Neuestes Mitglied
ThomasW
Zurück
Oben