Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist natürlich blöd, ggf. könntest Du Deinem Mobilgerät über den Router eine IP-Reservierung anlegen und via Ping auf Dein Mobilgerät prüfen (sofern sich das automatisch ins heimische WLAN einbucht, wenn Du wieder nach Hause kommst).aaaber die Chance das mich HA erkennt , dass ich in meiner Homezone bin ist 50:50
Das Handy bucht sich zuverlässig ein ins WLAN,aber auch die dazu gehörende Entität wird von HA ziemlich erfolgreich ignoriert ... Egal ich aktiviere die Anlage per Dashboard oder Blu Button und wenn ich nach Hause komme und der Drachen blinkt .... Dann Blu Button lange drücken und gut .... Ja ich weiß Männer werden nur 7 ,danach wachsen sie nur nochWeiss ja nicht, was Du da für Möglichkeiten bzgl. dem Auge und Unterbringung von Dingen hast, aber was mir so als erstes durch den Kopf geht, wäre irgendwas in Richtung LED-Stripe, irgendwie in diese Richtung:
Stromversorgung <-> Controller (Zigbee) <-> dünnes Kabel <-> irgendwas kurzes LED-Stripe-mässiges
Eventuell kann man die LED-Stripes auch kürzen, aber davon hab ich keine Ahnung. Wenn ich mir bei Amazon die zu kaufenden Dinge diesbezüglich anschaue (z.B. sowas), könnte es ja (je nach Möglichkeiten bei Deinem Drachen) durchaus funktionieren, wenn man was kleines LED-mässiges hat, diesen Adapter - der dann halt in der Nähe des Drachen liegen muss (sofern man das nicht irgendwie verlängern kann) und irgendwo in der Nähe eine Steckdose. Auf der anderen Seite finde ich allerdings, dass es nicht grade einen ... naja... k.A. wie ich es sagen soll, aber ich finde es recht "dick" insgesamt. Auch wenn ich von den ESP-Dingern (auch) keine Ahnung habe (), hätte man mittels ESP doch wohl eher die Möglichkeit, eine "einzelne" (ganz normale) LED anzusteuern (und käme damit vermutlich deutlich schmaler/kleiner weg, als mit so einem LED-Stripe.
Alternativ gibt es ggf. die Möglichkeit an das Display von Deinem Echo-Gerät - direkt beim Drachen - zu kommen. Eventuell kann man da ja etwas rot blinken lassen (oder ggf. einen Countdown akustisch ausgeben), halt irgendwas in diese Richtung...
Das ist natürlich blöd, ggf. könntest Du Deinem Mobilgerät über den Router eine IP-Reservierung anlegen und via Ping auf Dein Mobilgerät prüfen (sofern sich das automatisch ins heimische WLAN einbucht, wenn Du wieder nach Hause kommst).
Warum nicht.Auf sekündlich![]()