Betrieb FRITZ!Box außerhalb des Fensters

Ich versuche mich an Brainstorming, je mehr Input ich bekomme, umso klarer wird mir, was ich tun kann. So kann man das doch auch machen, oder nicht?

Ich muss über den Router telefonieren können und er muss über einen USB-Anschluss für meine Datenträger verfügen. Das hat auch nicht jeder Mobilfunkrouter. Zumeist sind diese Anschlüsse, wenn sie denn existieren, kastriert, d.h. nicht voll funktionsfähig.

Wo Du noch mal schauen könntest: im Wohnwagen- und Camperbereich gibt es oft das Problem, LTE-Fritzboxen mit Außenantennen zu versehen. Da gibt es vielleicht schon Lösungen.

Ja, wäre eine Option. Es muss auch vermieterkonform sein, denn ich darf hier wirklich nicht viel anbringen bzw. installieren. Ich habe keine Lust nun etwas zu machen, was ich danach rückgängig zu machen habe, weil es dem Vermieter nicht gefällt.

Nein, ich werde mir mittel- oder langfristig eine NAS anschaffen. Damit klappt es dann auch. Außerdem bin ich gerade dabei diese Daten auf meine OneDrives zu transferieren, das dauert aber relativ lange. Dann könnte ich schlussendlich auch darauf verzichten.

Zum Thema empfang fällt mir gerade noch ein was ich bei nem Kumpel mit ähnlichem Problem mal gemacht habe

Dort war auch im Keller kein Handy empfang, wlan auch nicht, also haben wir zwei alte gsm antennen verbunden, eine durchs kellerfenster ins Freie, die andere im Keller aufgestellt.
Dadurch war dann ausreichend empfang im Keller um telefonieren zu können

Eventuell nicht die beste Lösung, so eine antennen Kopplung könnte dir aber wenigstens beim Telefonieren in der Wohnung weiterhelfen

Ich möchte nicht einfach telefonieren, dies stellt meinen Internetzugang dar, den ich auch entsprechend mit 5G verwenden möchte. GSM reicht mir hier nicht aus, definitiv nicht. Ich habe keinen anderen Internetzugang und werde mir, wegen der nun bestehenden Vertragslaufzeit von 24 Monaten auch nicht anschaffen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.152
Mitglieder
6.222
Neuestes Mitglied
Int17
Zurück
Oben