Belkin Play N750DB Dualband Router

verstehe ich irgentwie nicht, "Storage-Manager" wie finde ich den ?, und der "Client" ist was in diesem Fall ?
 
Der Client ist Dein Computer, der Storage-Manager ist die Software, welche Du auf Deinem Computer installiert hast.
 
schon mal Danke für deine Geduld mit mir !!!
"Storage-Manager" hab ich nicht installiert (kostet Kohle über Play-Store 4,99) zu teuer für mich.
jetzt hab ich mal nen bischen rumgemehrt, und nun verstehe ich garnichts mehr.
Eine HD am Belkin gelasen, passiert wie immer nichts beim "durchsuchen"
Die zweite direkt mal an Rechner angeschlossen, erst wurde sie mir angezeigt und ich konnte Dateien löschen usw.
danach hab ich wohl mal nen Pool-Speicher erstellen wollen. . .ging aber nicht.
Jetzt kann ich komischerweise auf die Ex-HD zugreifen, aber über den Belkin-Button, obwohl die da garnicht angeschlossen ist, dafür erscheint sie nicht mehr über "dieser PC"
schicke mal nen Bilder mit, vielleicht sagt Dir das mehr.
 

Anhänge

  • Belkin 1.JPG
    Belkin 1.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 2
  • Belkin2.JPG
    Belkin2.JPG
    5,9 KB · Aufrufe: 2
  • Belkin3.JPG
    Belkin3.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 2
Najo, sieht aus, als hättest Du die Partition der Festplatte gelöscht (und somit auch alle Daten, wenn dort welche vorhanden waren). Dann legst Du jetzt einfach eine neue NTFS-Partition an und dann sollte das Ding am Belkin-Router theoretisch auch funktionieren.

Wenn Du die Ordner "Music, Pictures, Video" (wie auf dem Screenshot ersichtlich) nicht selbst angelegt hattest, wird das vermutlich ein DLNA-Dienst auf dem Router sein, welcher diese Ordner im Netzwerk zur Verfügung stellt. Siehe diesbezüglich:

https://www.belkin.com/de/support-article/?articleNum=5326
und z.B.
https://www.belkin.com/de/support-article/?articleNum=5351
 
Hallöchen
ja, wahrscheinlich irgentwie gelöscht, naja weg ist weg, neue NTFS-Partition erstellt.
Nun hatte ich die Eingebung die Setup-CD zu suchen und das fehlende Programm "Storage-Manager" von dort zu installieren.
USB-Conroler-Programm aus Inet vorher deinstalliert, aber von CD klappt auch nicht wird "Systemfehler" angezeigt.
vermute mal, das das Proramm von der CD für 32bit-Systeme geschrieben ist.
 
https://www.belkin.com/de/support-article/?articleNum=4687 das sollte die richtige Ecke sein. Falls nicht aktuell mal das Firmware-Update machen und dann die Software installieren. Findest Du beides auf der Seite.

Allerdings... könnte es auch gut sein, dass es einfach nicht mehr (oder nur teilweise) funktioniert, denn was die Software angeht:
OS Kompatibilität: Windows® 7 32-bit, Windows 7 64-bit, Windows Vista®, Windows XP SP3
Danach kamen dann noch Windows 8, Windows 8.1, Windows 10 und nun sind wir bei Windows 11... Wird vielleicht auch einfach mal Zeit für einen neuen Router, Deiner scheint ja schon etliche Jahre auf dem Buckel zu haben 😇

Man muss dazu aber auch sagen, dass ein Router halt ein Router ist und auch kein Performance-Ferkel. Ich hab bei mir daher ein kleines einfaches NAS stehen (Synology DS218J, aktueller Nachfolger wäre die DS223j). Dazu noch 1-2 Festplatten (2 für eine Spiegelung) in gewünschter Größe. Dann könntest Du Deine Daten auch einfach dort lagern (und über das Netzwerk darauf zugreifen). Externe Festplatten könntest Du dann zwecks Sicherung nutzen. Externe Festplatten kannst Du da aber auch zwecks Remote-Zugriff anschliessen. Ganz wie es beliebt... Ist aber auch nur so eine Idee am Rande (kostet ja auch direkt wieder alles und verbraucht auch Strom). Hätte aber den Vorteil, dass das ganze nichts mehr mit einem Router zu tun hätte. Also einfach nur mal als mögliche Option in den Raum geworfen 🙃
 
Danke für die schnelle Antwort,
ja, das Teil ist schon 12 Jahre alt, nach Firmware-Update schon gekuckt, gibts wohl nicht mehr für dieses Teil.

Über ein NAS-System hab ich auch schon nachgedacht, Computer-Gehäuse und Festplatten hab ich noch einige, aber wie Du schon sagst, der müsste dann ja immer laufen, was Stromkosten verursacht . . . hmm, oder reicht das, wenn ich Ihn nur anmache wenn ich Zugriff auf die Platten brauche ?

Gerade mal den Support von Belkin angerufen, mal sehen was die mir als Antwort schicken, erhoffe mir allerdings nicht viel davon !

Wenn kein Weg mehr rein führt (weil zu alt), dann wird das Teil als Acces-Point weiter benutzt und ich probiere mal die Platten an einer Fritz-Box zu istallieren, die läuft ja ehe immer . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sag mal so... soviel frisst ein kleines NAS auch nicht... die DS223j liegt (lt. Datenblatt) z.B. bei
16.31 W (Zugriff)
4 W (HDD-Ruhezustand)
HDDs können - bei Bedarf - halt in den Ruhezustand gehen, oder Du schaltest das NAS ggf. einfach aus, wenn Du es nicht brauchst. Meine läuft hier einfach 24/7, übernimmt hier aber auch die Rolle eines DNS-Resolvers (+Nameserver). Kann man halt machen, wie man möchte.

an einer Fritz-Box
Naja, den alten Router würde ich definitiv nicht mehr weiter nutzen (gibt halt keine Sicherheitsupdates mehr). Wenn Du dann eh schon in Richtung Fritzbox schaust, hol Dir erstmal sowas und teste es damit, das dürfte das sinnvollste in der aktuellen Situation sein :)
 
(gibt halt keine Sicherheitsupdates mehr) sowas gibts für Router auch ?, wieder was gelernt !!
ja, hab noch ne Fritz 7170 und ne 7360
 
sowas gibts für Router auch
Naja, sowas gibt es für so ziemlich alles 😄

Fritz 7170 und ne 7360
Die 7170 kannst Du direkt vergessen, die bekommt auch keine Sicherheitsupdates mehr (s. hier) und die 7360 ist noch im Support (vgl. https://avm.de/service/status-der-produktunterstuetzung/fritzbox/), bekommt aber wohl schon kein 7er Fritz!OS mehr, sondern hängt noch bei FRITZ!OS 6.88, insofern wäre die 7360er wohl die vernünftigste Wahl, vermutlich aber nicht mehr lange.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.605
Beiträge
47.080
Mitglieder
4.251
Neuestes Mitglied
MartinR
Zurück
Oben