Begruessungsseite oder -eMail mit den Foreneigenheiten sinnvoll

E

EOL60

Guest
Moin,

in meiner Einladungs zum Forum wurde ich schon auf eine Eigenheit hingewiesen: Die ersten beiden Posts müssen manuell freigeschaltet werden. Offensichtlich muss man auch erst einen gewissen Status erreichen bis man sein Avatar ändern kann. Vermutlich gibt es weitere Eigenheiten die man nach dem Anmelden im Forum dem neuen Mitglied gleich mitteilen sollte.
 
Das die beiden ersten Posts durch einen Moderator freigeschaltet müssen unterscheidet sich meines Wissens nicht großartig von anderen Foren.
Ohne dem wären Spam-Beiträge an der Tagesordnung. Und im Hintergrund wird vermutlich ein Script laufen welchen den Benutzer nach 2 Beiträgen in die Gruppe "Full Members" verschiebt. Erst in dieser Gruppe kann der Avatar geändert werden. Eventuell kann der Betreiber aber das Intervall etwas verkürzen. Ich sehe hier nicht was an so Eigenheiten" mitteilungsbedürftig ist.
 
Das die beiden ersten Posts durch einen Moderator freigeschaltet müssen unterscheidet sich meines Wissens nicht großartig von anderen Foren.
Ich bin bei ca 30 Foren angemeldet. Aber von denen erinnere ich mich nur an eines sowie dieses Forum dass erst ein paar Posts von den Moderatoren freigegeben werden muessen bis man alle Rechte hat. Sprich - fuer mich ist dieses nicht normal. Klar verstehe ich die Intention und akzeptiere sie auch. Aber ich persoenlich wuerde es gut heissen darauf gleich beim Anmelden hingewiesen zu werden. Das mit dem Avatar habe ich erst durch Suchen hier im Forum erfahren. Ausserdem bietet sich mit so einer Vorschaltseite auch die Moeglichkeit noch ein paar Dinge zu verlinken oder zu schreiben wie z.B. Forenregeln, Impressum, u.v.A.m.
 
Hallo @framp,

vielen Dank für Deine Anregungen. Wir haben die Berechtigung für den Avatar nun angepasst, so dass dieser sofort geändert werden kann. Was die Nutzungsbedingungen/Datenschutzerklärung angeht, so wurden diese bei der Anmeldung bereits akzeptiert. Impressum und sonstige Informationen sind jederzeit über die Hilfeseiten abrufbar. Den Intervall zur Überprüfung der bereits vorhandenen Beiträge haben wir reduziert, damit öfter geprüft wird, ob die benötigte Anzahl der freigeschalteten Beiträge bereits erreicht wurde.

Viele Grüße
LittleWing
 
Mir ist diese Sache mit dem manuelle Freigeben von ein paar Posts sehr unangenehm in einem anderen Forum aufgefallen da dort absolut keine Indikation kam dass der Beitrag angenommen wurde. Daraufhin habe ich meinen Beitrag noch einmal geschrieben und wieder war nichts zu sehen. Hier sieht man schon mal den Beitrag mit einem kleinen Text drunter dass er erst freigegeben werden muss und nur vom Ersteller gesehen wird. Es ist somit hier im Forum besser geloest. Dass man nun den Avatar gleich aendern kann finde ich gut 👍
 
Hallo @ctrlaltdelete,

vermutlich wird es so lange dauern, bis ein Moderator die freizugebenden Dinge sieht und entsprechend freischaltet. In der Regel geht sowas aber auch recht zügig, Du hast jetzt mit knapp 4 Stunden wohl etwas Pech gehabt, es kommt aber auch sicherlich immer ein wenig auf die Uhrzeiten an.

Viele Grüße
LittleWing
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.260
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben