Bandbreite erhöhen,10G zu 2x1G switch

Eiskuh

New member
Hallo zusammen,

Mein Netzwerk ist durch einen D-Link 1210er Switch auf 1G Geschwindigkeit beschränkt. Ich habe einen Sat->IP receiver welches 10G Netwerkanschluss hat. Die Endgeräte/Fernseher haben jeweils ihren eigenen Lan anschluss am switch und können somit mit 1G kommunizieren. Wenn mehrere Geräte gleichzeitig Satelite am schauen sind mangelt es gelegentlich an Bandbreite.

Frage: Kann man über einen SFP zu Rj32 adapter mehr Bandbreite bsw Geschwindigkeit erreichen? Oder gibts andere Adapterlösungen um +2 x 1G Anschlüsse über LAG Link Aggrevation) mit dem 10G Satreceiver zu verbinden?

Danke i.v.

Micha

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Bandbreite im Netzwerk liegen könnte.
Was ist denn z.B. für Dich "mehrere Geräte"? Du sagst, wenn "mehrere Geräte" gleichzeitig schauen mangelt es an Bandbreite.
In welche Auflösung schaust Du denn? In welchem Format (komprimiert oder unkomprimiert) überträgt der SAT-IP Receiver die Streams?
Ich würde eher vermuten, dass dem SAT-IP Receiver die "CPU-Puste" ausgeht...

Dein D-Link ist doch ein "Smart Switch". Was sagt denn die Netzwerklast auf dem Port des SAT-IP Receivers, sagen wir mal, wenn 8 Geräte einen SAT-Stream schauen?

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.646
Mitglieder
5.504
Neuestes Mitglied
thburkhart
Zurück
Oben