AVM Fritz! DECT 200 Temperatursteuerung funktioniert nicht?

GuidoB

New member
Hallo,

ich wollte eine Temperatursteuerung einrichten an meinem Fritz DECT 200. Nur scheinbar ignoriert das Gerät konsequent die eingestellte "Normaltemperatur".
Als ich den Screenshot gespeichert habe war es 8:15Uhr und das DECT 200 ist auf dem Schaltzustand "AUS".
Übersehe ich hier irgendetwas? Es ist nicht so, dass die Steckdose gar nicht schalten kann, auch eine Temperatur wird gemessen, diese beträgt zum Zeitpunkt des Bildes 19°C.
Zeitsteuerungen funktionieren mit dem DECT 200, nur die Temperatursteuerung nicht so richtig.
Hat jemand eine Idee?

LG Guido

2024-11-13 08_12_28-Window.png

Hallo,

die Screecopy ist aus den Einstellungen des DECT200 oder ?
Ich frage weil es bei mir im DECT200 keine Einstellung für temperaturabhängiges Schalten (mehr) gibt.
Bei mir läuft Fritz!Box OS 8.0 und DECT200 OS 04.26

Am Besten wendest du dich einmal an den AVM Service/Support.

Die screencopy sieht aus wie aus der Einstellung eines Heizkörperthermostats DECT301/302. Dort kann man externe Tempertatursensoren auswählen, beispielsweise die Steckdosen DECT200 oder die Taster DECT440.

Edit: da sehe ich jetzt gerade “Heizen” bzw. “Kühlen”. Das gibt es nur in den Einstellungen von schaltbaren Gruppen (Gruppe automatisch schalten), das ist nicht auf der Seite der DECT200 selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Einstellungen einer Gruppe die ich erstellt habe. Das sind keine Einstellungen von einem Heizkörperventil. Sondern von der Gruppe in die ich das DECT 200 eingebunden habe.

Hier die Gruppe:
2024-11-13 12_19_52-Window.png
Und in den Gruppeneinstellungen kann ich dann folgendes Festlegen:

2024-11-13 12_18_20-Window.png

Mmhh,
'ne Lösung hätte ich nicht, was du aber mal probieren könntest:
  • Wenn du beim DECT200 zeitgesteuertes Schalten eingerichtet hast, deaktiviere das mal, vielleicht stört das. Ich meine damit nicht den Zeitplat in der Gruppe bei der Temperatur.
  • Hast du, nach Einrichtung der Gruppe, des ganze einmal länger laufen lassen, wenn nicht einfach mal einen Zyklus/1 Tag abwarten?

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.641
Mitglieder
5.496
Neuestes Mitglied
Sasa1887
Zurück
Oben