Ladeprobleme Reolink duo2

Martininii

New member
Guten Morgen,

Ich benutze seit einem halben jahr die erwähnte Kamera und plötzlich treten ladeprobleme auf. Der Akku wird nicht mehr ordentlich geladen.
Zuerst steckte ich den Usb stecker mal raus und rein. Danach wurde der Akku wieder geladen. Gleichzeitig behandelte ich den usb Anschluss mit kontakte reiniger. Der akku wurde daraufhin 37prozent geladen. Nun wieder ladeprobleme. Den usb Anschluss zog ich nun paar mal raus und rein, aber nichts klappte. Also die kamera fing den akku nicht mehr an mit laden. Trotz wiederholtem male der Anwendung mit Kontaktreiniger. Habs dann aufgegeben und plötzlich läd der akku wieder...

Hat einer evtl schonmal das gleiche problem gehabt?

Das ist nicht meine erste reolinkkamera. Auch nicht meine erste Akkukamera davon. Solche Probleme hatte ich bisher noch nie.

Wegen Garantie möchte ich auch nicht einfach mal den usb anschluss durch zwicken um einen Neuen ran zu löten... aber wenn es bekanntlich probleme damit geben sollte, würde ich das doch tun.

Hat einer Erfahrung damit?

Danke schonmal.

Ps. Zur Zeit hängt die Kamera an einem normalen Usb Ladegerät, wovon ich 2 verschiedene probiert hatte...

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.644
Mitglieder
5.502
Neuestes Mitglied
Sushicologne
Zurück
Oben