Ausgesperrt auf dem Computer

Wilier

New member
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen sagt mir mein Home Assistant "Falscher Benutzer oder Passwort" wenn ich versuche mich über die IP im Browser anzumelden.

Über die App auf dem Handy geht. Auf dem Server selbst habe ich es noch nicht probiert.

Wie kann es sein, das ich über die App rein kommen, aber nicht über den Client?

Danke Thomas
 
Hi,

bin zwar nicht so bewandert in Sachen HomeAssistant, aber ggf. mal Passwort via Handy neu setzen und dann über den Rechner versuchen? :)
 
Auf dem Handy geht es, über den Browser nicht.
Hast Du Sonderzeichen im Passwort? Hast Du Umlaute im Passwort? Hast du "Z" oder "Y" im Passwort?
Hast Du eine falsche Tastaturbelegung angeschaltet?
Bist Du wirklich und ich meine wirklich sicher, das Benutzer und Passwort richtig eingegeben werden?
 
Hast du evtl die Option gewählt IPs zu sperren, wenn man sich oft genug falsch anmeldet? Klingt mir auf jeden Fall danach. Schau mal ob die im /config Ordner eine ip_bans.yaml oder so ähnlich hast. In der Datei stehen dann die gebannten IP Adressen. Zum entbannen: IP Adresse löschen und Home-Assistant neu starten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.115
Beiträge
59.425
Mitglieder
6.162
Neuestes Mitglied
jurik
Zurück
Oben