Auflösung QTS 5

Man sieht ja schon bei den Screeshots auf Post19, dass beide Browser den Zoom 100% haben. Sofern der Browser kein Problem hat... Aber wie kommt man zu dieser Verkleinerung? Der Text in den Menüs scheint ja normal zu sein. Beim Reduzieren des Zooms im Browser ist ja das Problem, das man - also ich zumindest - den Text nicht mehr lesen kann.
 
Hast Du es denn bei Beiden einmal auf 0 zurückgestellt?
Geht beim Edge nur bis 25% Beim Chrome auch... Ist ja faktisch dasselbe...
Screenshot 2021-12-29 143932.jpg
Aber wie kommt man zu dieser Verkleinerung?
Keine Ahnung, war mir nur irgendwann mal aufgefallen.

Man sieht das ja schon bei der Scalierung der Icon-Beschriftung.
Egal wie groß, das letzte g bei der Systemsteuerung ist bei ca 75% abgeschnitten.

Aber auch im Quelltext ist das Problem ja ersichtlich.

Screenshot 2021-12-29 145122.jpg

Ich bin nun nicht mehr so fit in Website-Programmierung, etc... Vor 20 Jahren hab ich selber noch geschrieben.
Aber lang ist es her und es ändert sich ja auch vieles.
Aber was ich hier zumindest lesen kann, ist das die Icon-Beschriftung Bestandteil des eigentlichen Icons ist, also ein Bild, kein scalierbarer Text.
Und ich könnte mir vorstellen das hier der Hund begraben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.530
Beiträge
46.428
Mitglieder
4.166
Neuestes Mitglied
xixaxoro
Zurück
Oben