Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und gleich ein vermutlich nicht ganz triviales Problem.
Ich habe seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update der 7490 international ein Problem. Einige Apps, darunter Kleinanzeigen, mobile und Autodocs laden seit dem Update der Box auf das aktuelle OS nicht mehr oder sehr stark verzögert. Mails mit Anhang landen bei Gmail generell in der Warteschleife.
Ich habe einen FTTH Anschluss mit einem Huawei Router. Dahinter mein Heimnetz mit der 7490 international. Eingerichtet als Router Kaskade. Hat über viele Jahre ohne Eingriff funktioniert.
Über das Glasfaser Modem/Router eigenem WLAN gibt es kein Problem mit den Apps. Da funktioniert es wie es soll. Laut AVM gibt es vom Provider keine öffentlich erreichbare IpV4 Adresse. Nur eine Pool Adresse. Die Prüfung der Box durch AVM hat keine Auffälligkeiten ergeben. Die Installation einer 7590ax hat ebenfalls keine Änderung ergeben. Mein Provider meint ebenfalls nach Ferndiagnose, dass alles in Ordnung sei.
Kann da eine Einstellung an der Fritzbox das Problem beheben. Was kann die Ursache sein, dass immer die gleichen Apps nicht laufen?
Danke für eure Ideen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
ich bin neu hier im Forum und gleich ein vermutlich nicht ganz triviales Problem.
Ich habe seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update der 7490 international ein Problem. Einige Apps, darunter Kleinanzeigen, mobile und Autodocs laden seit dem Update der Box auf das aktuelle OS nicht mehr oder sehr stark verzögert. Mails mit Anhang landen bei Gmail generell in der Warteschleife.
Ich habe einen FTTH Anschluss mit einem Huawei Router. Dahinter mein Heimnetz mit der 7490 international. Eingerichtet als Router Kaskade. Hat über viele Jahre ohne Eingriff funktioniert.
Über das Glasfaser Modem/Router eigenem WLAN gibt es kein Problem mit den Apps. Da funktioniert es wie es soll. Laut AVM gibt es vom Provider keine öffentlich erreichbare IpV4 Adresse. Nur eine Pool Adresse. Die Prüfung der Box durch AVM hat keine Auffälligkeiten ergeben. Die Installation einer 7590ax hat ebenfalls keine Änderung ergeben. Mein Provider meint ebenfalls nach Ferndiagnose, dass alles in Ordnung sei.
Kann da eine Einstellung an der Fritzbox das Problem beheben. Was kann die Ursache sein, dass immer die gleichen Apps nicht laufen?
Danke für eure Ideen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
Zuletzt bearbeitet: