Dafür habe ich in jedem Raum ein extra Thermostat stehen, das via (Achtung, weggucken) Tuya in HA eingebunden ist. Ich könnte also problemlos die Heiztemperatur per Automatisierung anpassen, so das die richtige Raumtemperatur erreicht wird.Eigentlich müsste man das Ganze "richtig" automatisieren. Wenn dein großer Raum nicht richtig warm wird, brauchst du ein Temp.offset (oder einen hydraulischen Abgleich)
Auch das wäre mit einer Automatisierung ja problemlos möglich, da ich die Wunschtemperatur ja nun in einem Helfer habe.und gewünschte Temperaturen könnte man zb. von der Außentemp. abhängig machen, dann muss man nicht dauernd händisch ändern.
Ich gehe sogar so weit, das wenn ich mit der Heizung die gewünschte Raumtemperatur in einer Zeit X nicht erreiche, das ich dann die Klimaanlage zum mit heizen dazu schalten kann. Aber dazu muß die ganze Regelung überhaupt erst mal laufen.
Ja, das war auch mein Gedanke. Wenn es für den Anfang nur mal eine Karte wäre, die mit Grafisch schön anzeigen kann, wann wird auf wieviel Grad geheizt.Sicher kann man sich Karten für Werte machen und per Trigger Scripte o.ä. aufrufen o.ä..
Das ist die Anzeige aus dem Scheduler, wenn man die Zeiten einstellt. Aber leider habe ich noch keinen Weg gefunden, das in einer Karte dar zu stellen. Und das am liebsten für alle 7 Tage untereinander. Ein Traum.