Anrufernummer weiterleiten funktioniert nicht mehr

speechmedia

New member
Hallo zusammen,

Wir haben seit ca. einem Jahr die FRITZ!Box 7590 AX (FritzOS 7.57). In ihr ist eine automatische Rufumleitung ins Home-Office eingestellt, und die Rufnummer soll automatisch übertragen werden.

Bis vorgestern hat das alles einwandfrei funktionierte. Und dann von einem Tag auf den anderen, wird jetzt nur noch die Nummer des Büros übertragen, nicht mehr die des Anrufers. Wir haben keinerlei Einstellungen verändert und sind völlig ratlos, was da passiert ist.

Hat da jemand einen Tipp für uns?
Vielen Dank schon einmal.

Ralf

Hi,

hier sind noch ein paar Infos von AVM dazu: FRITZ!Box übermittelt bei Rufumleitungen nicht die Rufnummer des Anrufers

"Clip-no-Screening" wäre da mitunter so ein Stichwort, denn wenn die Fritzbox etwas weiterleitet, dann wird sie das normalerweise von "ihrer" Rufnummer machen, ausser die ausgehende Rufnummer lässt sich in diesem Fall umschreiben.

Ansonsten wäre es auch eine Option, wenn man statt der Rufumleitung auf der Fritzbox eine Rufumleitung direkt beim Anbieter vornimmt. Dort könnte man ggf. auch einfach Parallel-Klingeln konfigurieren, so dass der Anruf "zusätzlich" noch woanders signalisiert wird (z.B. auf der HomeOffice-Nummer).

Alternativ dazu könnte man sich ggf. auch a) von aussen, oder b) via VPN mit der entsprechenden Fritzbox verbinden und sich dort einfach an eine IP-Telefon-Nebenstelle hängen.

Hallo blurrr,

natürlich hatte ich bei AVM auch gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. Danke, schaue ich mir mal an.

Das mit dem VPN verbinden, kriege ich nicht hin. Mit Wireguard und dem Handy problemlos, über meine FritzBox an die im Büro, dazu bin ich anscheinend zu blöd. Habe dann irgendwann aufgegeben.

Jetzt habe ich mit unserem Anbieter telefoniert, die natürlich keine Ahnung hatten und plötzlich funktioniert es wieder. Muss man nicht verstehen, oder?

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.666
Mitglieder
6.922
Neuestes Mitglied
Lekereni
Zurück
Oben