Moin,
ich muss da wieder mal was fragen, ich versuche es zuerst mal hier, bevor ich irgendein Garten-Forum suche
Meine bevorzugte Uralubs-Wegfahr-Zeit kollidiert mit dem Rausbringen der Tomaten- und Chiliepflanzen.
Ich benötige also ein relativ kleines gewächshaus, da gibt es einiges am Markt.
Allerdings habe ich die gesuchte Größe noch nicht mit einer automatisierbaren Lüftungsoption gefunden.
Das ist essentiell, da sonst die Temperatur zu hoch wird. Bisher hatte ich die Anzuchtpflanzen auf dem Fensterbrett und die Eltern gießen lassen....da sind Pflanzen wuchstechnisch total ausgegeilt, weil zu warm.
Ich muss 2-3 Wochen in der regel im Mai (also vor den Eisheiligen) überbrücken.
Automatisiert Gießen bekomme ich hin.
Automatisiert Lüften denke ich auch - mir fehlt da der idealerweise getestete Hardwareinput.
Hat da jemand Erfahrungen oder Anregungen?
Das hier
oder das hier
passt laut Kundendienst nicht mit
dem hier
zusammen.
ich muss da wieder mal was fragen, ich versuche es zuerst mal hier, bevor ich irgendein Garten-Forum suche
Meine bevorzugte Uralubs-Wegfahr-Zeit kollidiert mit dem Rausbringen der Tomaten- und Chiliepflanzen.
Ich benötige also ein relativ kleines gewächshaus, da gibt es einiges am Markt.
Allerdings habe ich die gesuchte Größe noch nicht mit einer automatisierbaren Lüftungsoption gefunden.
Das ist essentiell, da sonst die Temperatur zu hoch wird. Bisher hatte ich die Anzuchtpflanzen auf dem Fensterbrett und die Eltern gießen lassen....da sind Pflanzen wuchstechnisch total ausgegeilt, weil zu warm.
Ich muss 2-3 Wochen in der regel im Mai (also vor den Eisheiligen) überbrücken.
Automatisiert Gießen bekomme ich hin.
Automatisiert Lüften denke ich auch - mir fehlt da der idealerweise getestete Hardwareinput.
Hat da jemand Erfahrungen oder Anregungen?
Das hier
oder das hier
passt laut Kundendienst nicht mit
dem hier
zusammen.