Android 4.4.2 und Synology DS File

Moinsen,
tja, ist natürlich echt eine alte Version.
Mein "altes" Tab hier ist nicht ganz so alt wie eure Geräte (7er oder 8er Android glaube ich). Auch hier hat das Gerät nur noch Zugriff auf den Playstore für Updates der wenigen laufenden Apps. Der Rest seines Daseins ist ins abgeschottete IoT verbannt, wo es u.a. via Sonos Musik macht oder für den schnellen Zugriff auf HomeAssistant.
Bei 4.0 fallen mir aktuell nur wirkliche bastelproduktionen ein...vielleicht in Verbindung mit nem Raspi? Das Netz ist ja voll von crazy stuff diesbezüglich für die interessierten Bastler...
:)
 
Na ja, im Worst Case wird halt das Gerät unbrauchbar. Bei dem Alter der Geräte aber kein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
So, der erste Versuch das Gerät zu rooten war ein Schuss in den Ofen. Laut einer ominösen App aus Fernost war das rooten zwar erfolgreich, ich konnte auch weitere Apps installieren, die angeblich ein gerootetes Gerät erfordern, aber beim Reboot ging dann nichts mehr. Mehrfach versucht, aber das Tablet bootete nicht mehr.
Also hab ich das System mit dem Recovery Image wieder hergestellt (das sollte man haben ;) ) und jetzt werkelt es wieder mit Android 4.1.1 wie zuvor.
Andererseits: ich habe auch nirgends ein Custom ROM für dieses Tablet gefunden, offenbar ist es doch schon zu alt. :oops:

Gruss
 
Man, bist Du schnell. Ich dachte man bildet vorher einen Stuhlkreis, gibt eine Machbarkeitsstudie in Auftrag, klärt die Zuständigkeiten, erstellt ein Ablaufdiagramm über die Prozesse, sowie ein Organigramm der Verwaltungsstruktur. 😀
 
Wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen: "Und darum hat es dann nicht funktioniert." Mit dem passenden Orangiegramm hätte es dann funktioniert. :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.257
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben