Analogtelefon Signo 2 über LAN an Fritz Box 6660 Cable

fred_n

New member
Guten Abend liebe Foristen,

ich versuche zwei meiner alten Telefone, Modell Signo 2 AB über das im Haus verlegte LAN an meiner Fritzbox 6660 Cable anzuschließen, aber ich bekomme kein Signal. Wenn ich direkt über den TAE-Anschluss der Fritzbox gehe, funktionieren beide Geräte.

(1) Ich schließe an den TAE der FritzBox eine Kupplung an damit ich später an zwei LAN-Dosen im Haus rauskomme, eine im Büro, eine im Wohnzimmer. Y-Adapter 1 x TAE-F Stecker auf 2 x TAE-F Kupplung
(2) Ich gehe von dem Y-Adapter jeweils über ein Kabel auf die LAN-Anschlüsse im Verteilerkasten (in dem auch die Fritzbox hängt und mit dem Hauslan verbunden ist). TAE Anschlusskabel TAE-F Stecker auf RJ45 Stecker, 2-adrig für FritzBox
(3) Ich gehe im jeweiligen Zimmer von der LAN Dose ans jeweilige Telefon über ein Kabel. Modularkabel Telefonkabel RJ45 Stecker 8/4 auf RJ11 Stecker

Würde mich sehr freuen wenn ich diese beiden Telefone irgendwie dazu bewegen kann über den LAN-Kanal mit der Fritzbox zu kommunizieren ⚡😁

Schönen Abend
Fred

Ich habe keine Ahnung, wie die Kabel bei dir alle belegt sind.
Du musst nur Sicherstellen, dass die zwei richtigen Kontakte der TAE Buchse (a/b) der Fritzbox an deinem Telefon ankommen.
Notfalls durchmessen.
Natürlich darf das LAN Kabel gleichzeitig für nichts anderes verwendet werden.
Am RJ11 stecker ist übrigens nichts genormt. Manchmal sind die beiden inneren Kontakte belegt, bei anderen Telefonen sind es die beiden äußeren.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.235
Mitglieder
8.978
Neuestes Mitglied
fred_n
Zurück
Oben