Analog Telefon an Analog Anschluss

bernd_

New member
Hallo zusammen,

Ich habe eine Fritzbox 7490, angeschlossen an einen TAE Anschluss, daran angeschlossen sind per Kabel eine ISDN Telefon Basisstation mit zwei Fritz! Mobilteilen sowie ein Multifunktionsdrucker mit Fax Gerät.
Die Basisstation und alle beiden Mobilteile hören auf dieselbe Telefonnummer, die Faxnummer ist eine andere.
Soweit, so gut, funktioniert.
Jetzt Frage ich mich jedoch, ob ich an einem weiteren TAE Anschluss einfach ein weiteres analoges Telefon anschliessen kann?
Ich habe doch meine ich nur zwei Nummern? Telekom Anschluss..
Oder kann ich dann einfach das Fax nicht gleichzeitig benutzen?
Oder bekomme ich kein Freizeichen bei diesem weiteren Telefon?
Oder muss ich die Faxweiche die es wohl gibt in der Fritzbox aktivieren?
Hintergrund ist dass ich ein Seniorentelefon noch anschliessen sollte / wollte...

Danke für weitere Tips..:>))
 
Hi,

kannst einfach ein weiteres Telefon anschliessen und dieses in der Fritz!Box für die primäre Rufnummer (ein- und ausgehend) konfigurieren. Deine Faxnummer muss damit ja nichts zu tun haben.
 
Danke Blrrr! Dann hören dann also zwei Mobilteile und das Seniorentelefon auf dieselbe primäre Nummer? Auch wenn das Senioren Festnetz Telefon nicht an der Fritzbox sondern an einem ganz anderen Tae Anschluss im Haus angeschlossen wird?
 
Auch wenn das Senioren Festnetz Telefon nicht an der Fritzbox sondern an einem ganz anderen Tae Anschluss im Haus angeschlossen wird?
Und wie ist die andere TAE-Dose mit der Fritzbox verbunden? Vermutlich gar nicht, weil die TAEs noch von früher da sind, als es keinen Router/kein Modem gab und man eine Hausverteilung (idealerweise mit automatischem Umschalter an der ersten TAE um das Mithören zu unterbinden) hatte. Jetzt sitzt die Fritzbox üblicherweise an der ersten TAE. Da analog von der Telekom nichts mehr angeliefert wird, ist an weiteren TAEs auch kein Signal mehr für analoge Telefone abgreifbar. Alle Telefone müssen an die Fritzbox angeschlossen werden, entweder über DECT oder über deren analoge Ausgänge.
Da müßte man etwas herumbasteln: TAE-Anschluß der FB mit den Drähten die bisher am Ausgangsanschluß (5,6) der ersten TAE angeschlossen sind zusammenbinden, um die interne Leitung von der Fritzbox bespielen zu lassen. Technisch sauber ist aber anders.

Hier mal mit Bildern:

1759822002955.png
1759821982285.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.205
Beiträge
70.111
Mitglieder
7.638
Neuestes Mitglied
Doris
Zurück
Oben