Alarmo Keypad zu klein und im "Dark Modus" Tasten schlecht erkennbar

andi55

Member
Hallo,
ich bin auf Alarmo umgestiegen weil diese bereits alle Funktionalitäten mitbringt welche ich benötige.
Ich nutze den "Standart Dunkel Modus", leider sind die Tasten zur Eingabe vom Entsperrcode damit schlecht lesbar (es scheint auch teilweise schräg die Sonne auf das Tablet).
Auch könnte das noch Keypad größer sein.

Die Kachel ist derzeit in einem von 3 nebeneinander angeordneten vertical Stack auf einem 11" Tablet, somit wird es über den "Alarmo Keypad Buttongröße Slider" zwar höher aber nicht breiter.
Mit "Card_mod" habe ich schon etliche Stunden rumprobiert, damit bekomme ich keine Änderung am Keypad hin.

Als Lösungen könnte ich mir vorstellen.
- evtl. reicht es ja schon die Tastenbeschriftung weiß und eine Tastenumrandung zu haben, im "Normal Modus" sind die Tasten besser erkennbar.
- zum Entsperren den Theme über eine Automation nur dieser einen Kachel umzuschalten in "Normal Modus"
- zum Entsperren einen eigenen View zu öffnen welcher nur das Keypad anzeigt und nach erfolgreichen Entsperren wieder in den normal View zurückzuschalten

Anbei ein Screenshot vom Keypad, im Produktivsystem wird dieses nur zum Entschärfen komplett angezeigt

Hat das jemand etwa bereits ähnlich umgesetzt bzw. kann mit Tipps geben?

Anhänge

• Alarmo Keypad.png
    Alarmo Keypad.png
    18,4 KB · Aufrufe: 5
Mit "Card_mod" habe ich schon etliche Stunden rumprobiert
Hast Du denn die richtigen Ansatzpunkte (Elemente, CSS-Klassen usw.) dazu gefunden? Wie man dafür vorgeht hatte ich Dir ja schonmal erklärt. Gibt ansich keinen Grund, weshalb sich das nicht ändern lassen sollte.

Hast du dir die alarmo card geladen ? Unter Hacs , da kann man das Tastenfeld einstellen
Hallo,
ja die Karte habe ich geladen, die Kachelgröße ist jetzt ok.
Man kann mit der "alarmo-card" nur die Größe und nicht die Farbe der Tastenbeschriftung einstellen.
Es gibt den Wunsch dazu bereits im Git, dort ist aber leider "sehr ruhig", gibt wohl nicht viele Nutzer der Karte.

Bei der Suche nach den Elementen und CSS Klassen der Karte habe ich durch "rumprobieren in den Einträgen" um herauszufinden welche Farbeeinstellung hier genutzt wird leider das System verbogen und mußte ein älteres Backup laden.
Es scheint sich wohl um eine generelle Einstellung im Standarttheme zu handeln (secondary text color?), weiter bin ich heute hier leider nicht gekommen.
Backup läd noch immer, bin erstmal froh wenn das System wieder läuft.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.564
Mitglieder
5.396
Neuestes Mitglied
dinimutter
Zurück
Oben