Alarmo Keypad zu klein und im "Dark Modus" Tasten schlecht erkennbar

andi55

Member
Hallo,
ich bin auf Alarmo umgestiegen weil diese bereits alle Funktionalitäten mitbringt welche ich benötige.
Ich nutze den "Standart Dunkel Modus", leider sind die Tasten zur Eingabe vom Entsperrcode damit schlecht lesbar (es scheint auch teilweise schräg die Sonne auf das Tablet).
Auch könnte das noch Keypad größer sein.

Die Kachel ist derzeit in einem von 3 nebeneinander angeordneten vertical Stack auf einem 11" Tablet, somit wird es über den "Alarmo Keypad Buttongröße Slider" zwar höher aber nicht breiter.
Mit "Card_mod" habe ich schon etliche Stunden rumprobiert, damit bekomme ich keine Änderung am Keypad hin.

Als Lösungen könnte ich mir vorstellen.
- evtl. reicht es ja schon die Tastenbeschriftung weiß und eine Tastenumrandung zu haben, im "Normal Modus" sind die Tasten besser erkennbar.
- zum Entsperren den Theme über eine Automation nur dieser einen Kachel umzuschalten in "Normal Modus"
- zum Entsperren einen eigenen View zu öffnen welcher nur das Keypad anzeigt und nach erfolgreichen Entsperren wieder in den normal View zurückzuschalten

Anbei ein Screenshot vom Keypad, im Produktivsystem wird dieses nur zum Entschärfen komplett angezeigt

Hat das jemand etwa bereits ähnlich umgesetzt bzw. kann mit Tipps geben?
 

Anhänge

  • Alarmo Keypad.png
    Alarmo Keypad.png
    18,4 KB · Aufrufe: 1

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.294
Beiträge
52.611
Mitglieder
5.047
Neuestes Mitglied
HarryW
Zurück
Oben