Accesspoint ohne Zwangsregistrierung und Handy-App

bero2803

New member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem WLAN DualBand AccessPoint für den Garten, also outdoor.
Bisher habe ich 2 verschiedene Geräte (u.a. Ubiquity) bestellt und wieder zurückgeschickt, weil man sich zwangsweise beim Hersteller registrieren muss, und die Konfiguration nur über eine chinesische Handy-App vorgenommen werden muss, und diese Konfiguration dann fehlschlägt (AP kann von der Handy-App nicht gefunden werden)

Bevor ich noch mehr Geräte bestelle, bei denen man Stunden versenkt, und sie dann wieder zurückschicken muss:
Kennt jemand einen geeigneten AP, der sich klassisch per Webbrowser konfigurieren lässt?

Das Gerät hat einen LAN-Port und Versorgung über PoE:

FRITZ!Repeater 1610 Outdoor

• Dualband-WLAN-Repeater vergrößert die WLAN-Reichweite Outdoor und Indoor
  • WLAN Mesh, 2 x 2 auf 5 GHz und 2,4 GHz, Wi-Fi 6
  • WLAN-Geschwindigkeit: 5 GHz: bis zu 2.400 MBit/s; 2,4 GHz: bis zu 600 MBit/s (Wi-Fi 6)
  • 1-GBit/s-LAN-Port für die Anbindung per Kabel oder zum Anschluss netzwerkfähiger Geräte
  • Unterstützt Power over Ethernet (PoE+), auch innen perfekt geeignet für vorhandene PoE-Installationen
  • WPA3-Verschlüsselung
  • An jedem Internetrouter via LAN einsetzbar
  • IP54 zertifiziertes Gehäuse (geschützter Außenbereich)
  • Informationen zu Marktstart und UVP folgen

Ist zwar günstig, aber heute noch ein Gerät mit nur 2.4 GHz und nur WPA2-Standard kaufen?
Was ist mit dem TP-Link EAP610, hat der eine Bedienoberfläche oder wird der nur Cloud-based administriert?

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.122
Mitglieder
7.531
Neuestes Mitglied
bero2803
Zurück
Oben