ABUS Z-Wave Funksteckdose Alternative?

Timo79

New member
Hallo an die Z-Wave Experten,

ich bin auf der Suche nach einer Z-Wave Steckdose die ich an mein Balkonkraftwerk abschließen kann und mir den Einspeisung misst.
Bisher habe ich nur die ABSU Funksteckdose gefunden, die mir den eingespeisten Strom misst.
Aber irgendwie bin ich mit diese Steckdose nicht zufrieden.
- Fehlmessungen nachts um 2:00 Uhr mit über 8000W
- Ich kann das Gerät nicht konfigurieren und bekomme nur folgenden Info. (Vielleicht muss ich noch was einstellen):

Z-Wave Gerätekonfiguration

Abus Steckdose​

ABUS Security-Center GmbH & Co. KG SHHA10000
Verwalten und Anpassen der gerätespezifischen Konfigurationsparameter für das ausgewählte Gerät
Gerätekonfigurationsparameter und -beschreibungen werden von der Z-Wave JS Gerätedatenbank bereitgestellt

Kennt einer von Euch noch eine Alternative zu ABUS?

Danke für Eure Antworten.
Timo

Die mir bekannten Z-Wave Plugs, die auch die andere Richtung messen, neben dem ABUS SHHA10000, wären:

- BeNext Energy Switch
- Neo Coolcam Power Plug 2
- Secure Smart Plug 302

Ist Allerdings Stand 2019

Die Großen wie Fibaro, Aeotec oder Qubino haben zwar auch alle Plugs im Sortiment, da wäre mir allerdings nicht bekannt, dass diese auch die Einspeisung erfassen. Ansonsten mal die SuMa bemühen. Oder direkt bei den Herstellern anfragen.

Den Shelly Wave, kann ich zur Messung nicht empfehlen. Habe zwar nur den Shelly Wave 1PM da und getestet, aber dieser weist Abweichungen von bis zu 100% auf!!

Ansonsten ZigBee:
- BLITZWOLF BW-SHP13
- INNR SP120

WIFi wäre auch noch da.
- Shelly UP-Switches
- Shelly Plug
- myStrom WIFI Switch

DECT AVM wurde Schon genannt.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen