Ab FW5.x die neuen Energie Spar-Funktionen sind reiner Nonsens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

usb20

dauerhaft gesperrt
Wlan und Lan kann man auch bei Älteren FW manuell runter setzen,
kann man auch so ohne dieser Neuen FW selber manuell ,
was aber auch was brinkt wenn man die DEC Basis Station ausschaltet das haben die wohl vergessen ?
Das angeschlossen Festnetz Telefon mit Kabel verbraucht nur Strom wenn man angerufen wird oder darüber telefoniert .

FW 7.29

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 5
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    82 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Was auch eine Menge Strom spart ist, wenn man den Stecker der Fritzbox herauszieht und sie nur anschließt, wenn man sie wirklich benötigt. Ersatzweise kann man auch Briefe mit der Hand schreiben oder trommeln, das spart auch Strom. Wir hätten ohnehin nie von den Bäumen herunterkommen sollen.

Aber ganz im Ernst. Ich frage mich wirklich, was uns Deine wiederholten Beträge zum Thema Fritzbox eigentlich sagen wollen. Grundtenor ist immer: Dir gefällt die Fritzbox nicht. Damit habe ich kein Problem, schaff’ sie ab und besorge Dir einen anderen Router, der besser ist. Die gibt es wie Sand am Meer, alles ist schließlich besser als eine Fritzbox. Oder noch besser, entwickle selbst den Superrouter, der alles kann, was Du benötigst, der aber so gut wie keinen Strom verbraucht.
Ab jetzt: ignore-Liste.

Was auch eine Menge Strom spart ist, wenn man den Stecker der Fritzbox herauszieht und sie nur anschließt

Ja das hatte ich zu anfang letztes Jahr auch gemacht das ist gar nicht gut weil der Provider dann immer eine Fehlermeldung bekommt und denkt,
das was mit dem Anschluss nicht stimmt und einen Auto Port Rest macht
meist Nachts gegen 3.35 h ,
die kleinen AVM Firtzboxen sind sehr sparsam ,
also ich fage mal an:
7430 5.5 bis 6.2 Watt (Wlan aus wenn man nichts macht on ist )
7530 AX 5.5 bis 6.5 (Wlan aus wenn man nichts macht on ist )
6980 8.2 Watt (Wlan aus , LTE Aus ,wenn man nichts macht on ist )
habe ich gemessen,
dafür das die 6890 noch LTE mit beinhaltet kann das viel eicht noch verzeihen ,
7590 ist etwas gleich vom Strom Verbrauch ,
also die teuren Router sind dazu auch noch Stromfresser .

Kleine Abweichungen gibt es immer beim messen deckt sich aber nahezu mit den Hersteller Angaben , also wenn man noch eine 7430 hat die kein Update auf 7.5x bekommt muss man sich großen keine Sorgen machen .
Die DEC Basis Station kann man über Zeit Gesteuert ausschalten .

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mal @Stationary seine Aussage was genau möchtest du den sagen? Es ist doch logisch das mehr Leistung mehr Stromverbraucht. Du musst Sie dir ja nicht kaufen.

Wenn kein DECT Gerät angemeldet ist ist auch die DECT-Basisstation deaktiviert in deiner FB. Wenn du also ein analoges Telefon anschließen möchtest dann mach das doch. Alle anderen die ein schnurloses Telefon verwenden möchten um sich frei zu bewegen nehmen dann halt ein DECT-Telefon wo ist das Problem.

Nee die ist nicht Richtig aus Sendet nur nicht ist quasi nur auf Empfang gestellt bei dem Energie Modus .

Bringt halt kaum was die Neuen Spar- Funktionen ,
kann ja jeder selber mal mit einem Energie Messgeäst selber nach messen ,
lieber einen Router nehmen der so bei 6 bis 10 Watt nur verbraucht wenn Strom, sparen willst .

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
das Thema "Energie sparen" ist eben gerade sehr zeitgemäß und sicherlich wird das ein oder andere Werbeprospekt mit dieser neuen durchs Dorf getriebenen Kuh verziert.
Dass manche Hinweise zum Energiesparen (ob für Geräte oder Verhaltensweisen für die Nutzenden) für die einen "sehr wichtig und neu" sind, für andere aber eher "na und, kein Erkenntnisgewinn" kann ja immer wieder gut beobachtet werden.

So waren z.B. die Hinweise vor dem letzten Winter (Gasmangegefahrenlage) für mich persönlich auch eher "kein Erkenntnisgewinn":
> wenn Heizung an, Fenster zu! (ach was)
> Zieltemperatur um 1 Grad senken spart (nein wirklich)
usw.

Es kommt eben immer auf die Zielgruppe an, deren Wissenstand und das Vermögen, Werbesprech von Realitäten unterscheiden zu können.

Da das aber eine gänzlich andere Diskussion ist, hier dagegen ebenfalls kein Erkenntnisgewinn zu finden ist: CLOSED!
Davon ab nutze ich die Gelegenheit: beim Formulieren von Posts bitte darauf achten, dass der Inhalt gut und flüssig durch die Lesenden erfasst werden kann (Rechtschreibung, Zeichensetzung, Inhalte).
Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.671
Mitglieder
6.929
Neuestes Mitglied
Ernst57