Hallo,
ich habe ein Problem nach dem update auf 8.20 in Verbindung mit Tapo-Überwachungskameras. Sobald ich über Mobilfunk (nur bei Mobilfunk) mit der Tapo-App auf die Kameras zugreifen will unterbricht der Stream nach sehr kurzer Zeit und der Router verliert die Internetverbindung (Internetverbindung ipv6 wurde getrennt Präfix nicht mehr gültig steht im log). Das Problem bestand an 2 verschiedenen Adressen wo ich Kameras installiert habe. Bei einer der beiden Adressen habe ich Alternative DNS-Server eingetragen (Google und cloudfare). Seit dem funktionert es tadellos bei der einen Adresse.
Aber bei der anderen Adresse funktioniert das nicht und auch ipv6 deaktivieren bringt keinen Erfolg.
Hier meine Daten:
Adresse 1:
Router: 7590AX v8.20, Anbieter Deutsche Giganetz <--- funktioniert mit alternativem dns-server
Adresse 2:
Router: 7590 v8.21, Anbieter Telekom <--- funktioniert auch nicht mit alternativem DNS Server
Wenn ich auf dem Handy Norton VPN aktiviere kann ich auf alle Cams problemlos zugreifen. Im WLAN ist der Zugriff auch problemlos möglich ohne VPN.
Wäre schön wenn Ihr mir bei der Lösung dieses nach dem update auf 8.20/21 erstandenen Problems, helfen könnt.
mfg
Klaus
ich habe ein Problem nach dem update auf 8.20 in Verbindung mit Tapo-Überwachungskameras. Sobald ich über Mobilfunk (nur bei Mobilfunk) mit der Tapo-App auf die Kameras zugreifen will unterbricht der Stream nach sehr kurzer Zeit und der Router verliert die Internetverbindung (Internetverbindung ipv6 wurde getrennt Präfix nicht mehr gültig steht im log). Das Problem bestand an 2 verschiedenen Adressen wo ich Kameras installiert habe. Bei einer der beiden Adressen habe ich Alternative DNS-Server eingetragen (Google und cloudfare). Seit dem funktionert es tadellos bei der einen Adresse.
Aber bei der anderen Adresse funktioniert das nicht und auch ipv6 deaktivieren bringt keinen Erfolg.
Hier meine Daten:
Adresse 1:
Router: 7590AX v8.20, Anbieter Deutsche Giganetz <--- funktioniert mit alternativem dns-server
Adresse 2:
Router: 7590 v8.21, Anbieter Telekom <--- funktioniert auch nicht mit alternativem DNS Server
Wenn ich auf dem Handy Norton VPN aktiviere kann ich auf alle Cams problemlos zugreifen. Im WLAN ist der Zugriff auch problemlos möglich ohne VPN.
Wäre schön wenn Ihr mir bei der Lösung dieses nach dem update auf 8.20/21 erstandenen Problems, helfen könnt.
mfg
Klaus