7590 update 8.20 kein Zugriff mehr über Myfritz

Ist schon merkwürdig. Die externe IP-Adresse ist nicht im Bereich 100.64.0.0 bis 100.127.255.255. Dazu passt die Anzeige an der Fritzbox nicht von wegen DS-Lite. Vielleicht doch ein Firmware Fehler?

Kein Provider ist gezwungen die "offiziellen" nach RFC6598 reservierten IP-Bereiche für CG-NAT zu verwenden.

Bis jetzt haben wir nur die öffentlich sichtbare IPv4 gesehen.
Die Fritzbox Screenshots zeigen keine IPv4, nur IPv6 und Hinweise auf CG-NAT / DS-Lite via AFTR-Gateway.
Anhand einer Diskrepanz zwischen Fritzbox IPv4 und öffentlicher IPv4 könnte man es auch erkennen.

Screenshots von der Fritzbox im Bereich "Internet" und "Internet/Zugangsdaten" für IPv4 / IPv6 könnte man jetzt hier noch prüfen, ob doch was im Argen liegt bei den Einstellungen.

Bezüglich CG-NAT hilft aber nur das Kundencenter oder der Support von NetCOM

Ich habe gerade einen freundlichen Mitarbeiter von Netcom das Problem geschildert und er sagte da muss ich bei AVM anrufen und als ich ihm erklärt hatte warum ich eigentlich Anrufe wegen den Zugangsdaten für das Kundenportal hat er durchs Telefon geschrien und hat einfach aufgelegt.

Als die Warteschleife zu Ende war und bis ich richtig am Telefon war habe ich den Namen gar nicht mehr so mitbekommen aber wahrscheinlich hat sich der Mitarbeiter so darüber gefreut heute arbeiten zu dürfen dass ihn gestern seine Frau nicht ran gelassen hat.

Na ja, kann schon mal passieren. Das sollte man aber nicht an den Kunden ablassen. Frage doch einfach offiziell per Mail an. Die Zugangsdaten kommen doch ohnehin mit der Post. Am Telefon wird die niemand verraten.
Du verätst am Telefon doch auch nicht die PIN Deines Bankkontos wenn "Polizei Obermeister Fritz" (POM Fritz) anruft.

Kein Provider ist gezwungen die "offiziellen" nach RFC6598 reservierten IP-Bereiche für CG-NAT zu verwenden.
Na ja, es kann nicht jeder machen was er will und die Adressen werden von der IANA zugewiesen. Ich glaube nicht dass ein Provider sich einfach über die Regeln hinwegsetzt. Eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.911
Mitglieder
7.270
Neuestes Mitglied
Kistenkalle
Zurück
Oben