7590 Telefoneinstellung verstellt für 2 Telefone

mannikr

New member
Hi,

bin absoluter Laie und habe folgendes Problem.
Irgendwann habe ich mal etwas verstellt (nichts umgestöpselt, vorher ging es) und weiss nicht mehr wie und wo ich es rückgängig machen kann.

Ich habe an meine Fritzbox 7590 (sind noch die 2 Buchstaben YW dahinter) zwei Telefone angeschlossen, beide mit einer unterschiedlichen Telefonnummer.
Am Anfang konnte ich auch je nachdem welches Tel ich nutze, über die jeweilige entsprechende Nummer telefonieren (ankommende und abgehende Anrufe)
Dann habe ich etwas verstellt, warum auch immer.

Nun laufen beide Telefone über eine (meine Hauptnummer) und machen genau das gleiche.
Kommt aber ein Anruf über die zweite Nr an, so hört der Anrufer ca 6 mal das Freizeichen bevor die Mailbox rangeht und ich eine Emailbenachrichtigung erhalte
Ich höre aber keinen Klingelton, habe also auch keine Chance den Anruf entgegen zu nehmen, da ich ihn gar nicht mitbekomme.
Ebenso kann ich nicht mehr wie früher über die 2.Nr raustelefonieren.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das wieder umstellen kann ohne die ganze Fritz Box zu reseten.

Vielen Dank

Moinsen,
Wie sind denn die Einstellungen unter
Telefonie > Anrufbeantworter? Wenn du den eh nicht willst, ausschalten.

Und unter
Telefonie > Telefoniegeräte? Werden die Telefone da angezeigt? Wenn ja kann die jeweilige Einstellung mit dem Stiftsymbol geöffnet und angepasst werden...
Gerne die jeweiligen Screenshots hier zeigen.

Hi,
Danke schon mal das du mir versuchst zu helfen.
Der AB ist eingestellt nach 20 Sekunden, was auch völlig ok ist.
Ich wollte nur alles so gut wie möglich erklären.
Der funktioniert, wie die emailbenachrichtigung einwandfrei für beide Nummern

Um es nochmal klar zu sagen.
Ich möchte mit beiden Telefonen unabhänig voneinander mit der jeweiligen Nr 57.... und Nr 95... telefonieren (ankommend und abgehend) können.

Anhänge

• Screenshot 2025-10-14 at 21-00-06 FRITZ!Box 7590.png
    Screenshot 2025-10-14 at 21-00-06 FRITZ!Box 7590.png
    52,8 KB · Aufrufe: 4
Moinsen,
Kein Ding, zum Fragen und Helfen ist das Forum ja da....fraglich eher, ob ich überhaupt helfen kann. ;)

Dein Telefon mit der 95 wird nur als AB angezeigt. Hast du ggf an dem Telefon selbst etwas im Menu geändert? Hast du da ggf die Option, das Gerät wieder als Telefon zu verwenden? Sonst unter den zugehörigen Einstellungen an der fritzbox mal schauen.

Am Telefon selbst habe ich meines wissens nach nichts geändert.
Es müsste im Fritzbox Menü sein.
Sonst unter den zugehörigen Einstellungen an der fritzbox mal schauen.
Wenn ich nur wüsste wo und wie :-)
Müsste nicht bei FON1 bei ankommende Rufnummer nicht ALLE stehen?
Das kann sein, dass dies früher auch so war, das ich mit dem einen Telefon beide Nummern entgegennehmen konnte, bin mir aber nicht sicher

Dafür schon mal Danke, es klingeln jetzt beide gleichzeitig, ich höre also die 95... wieder.
Nur erkenne ich nicht welche Nr grad angerufen 57 oder 95 wird.
Daher habe ich mir auch damals etwas verstellt.

Wenn bei der 95 angerufen wird, soll nur das eine (ich nenne es mal das zweite Telefon) klingeln und wenn die Hauptnr angerufen wird, dürfen ruhig beide klingeln oder nur das 57

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.236
Mitglieder
7.672
Neuestes Mitglied
nadereskaf
Zurück
Oben