7590 kein Hauswlan mehr.

Tschenso

New member
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Vorn weg, ich bin ne Nulpe, was IT angeht
Mein Hauswlan tut nicht mehr. Auf dem Hdy wird es angezeigt, aber einwählen kann ich mich nicht. Alle meine Shellys, die über das Wlan arbeiten, sind Offline.
Wenn ich mich, über einen anderen Router, der mit Lan, an der Fritz Box angeschlossen ist, geht es.
Ich habe die Fritz Box schon ein paar mal neu gestartet, kein Erfolg. Zurücksetzen auf Werkeinstellungen traue ich mich (noch) nicht, oder sollte ich das mal tun?
ich danke Euch, Jens

Das sind aber keine guten Nachrichten. Na ja, die wollen halt, alle 5 Jahre, neue Fritz Boxen verkaufen.
Ich schau mal, heute Abend, was für ein Baujahr meine Box ist.
Ein access Point kommt wohl nicht in Frage, da ich immer Angst hätte, mir fackelt es die Box ab.
Vielen Dank, für Euren Support. Das hat mir sehr geholfen.
Gruß Tschenso

Das sind aber keine guten Nachrichten. Na ja, die wollen halt, alle 5 Jahre, neue Fritz Boxen verkaufen.
Ich schau mal, heute Abend, was für ein Baujahr meine Box ist.
Ein access Point kommt wohl nicht in Frage, da ich immer Angst hätte, mir fackelt es die Box ab.
Vielen Dank, für Euren Support. Das hat mir sehr geholfen.
Gruß Tschenso

Ich habe einen DSL Anschluss.
Ich wende mich sicherlich, an AVM. Mal schauen, ob die was machen. Alle 5 Jahre, ne neue Box, gutes Geschäftsmodell.

Hallo!

Die 7590 bekommt derzeit noch Updates.
Aber so wie es aussieht hat sie halt das 2,4GHz Problem und das kann man nicht reparieren.

Ich würde die Box, so lange sie noch Updates bekommt weiterhin nutzen.
WLAN abschalten und das WLAN über andere Komponenten ausstrahlen.
Empfehlen kann ich die APs von TP-Link Omada.

Gruß
sven

Sodele, jetzt kommt die Nulpe.
Verstehe ich das richtig. Man könnte das 2,4 ghz abschalten und den 1200ax als Access Point nehmen? ich habe so einen noch daheim.

Ich melde mich, wenn ich was von AVM weiß.
(y)

Aber lass dort die Albernheit von wegen aller 5 Jahre ... Geschäftsmodell stecken. Ist eh totaler Quatsch und gerade AVM / Fritz war bislang recht großzügig. Es gab ohne Zweifel einige wenige Baureihen der 7590 mit diesem Fehler (irgendwo im Netz findet man auch die Datumsangaben und Seriennnummernblöcke davon), aber die noch älteren und die neueren 7590er sind länger haltbar, die haben die sprichwörtliche Unkaputtbarkeit der FritzBoxen ... ab und zu läuft halt überall mal was schief.

Falls man die 7590 behalten will, dann aber auf jeden Fall in Verbindung mit aktuelleren APs.
Die 7590 kann nur Wi-Fi 5, die 1200AX immerhin schon Wi-Fi 6.
Natürlich nur interessant, wenn man die entsprechenden Endgeräte hat.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.902
Mitglieder
8.560
Neuestes Mitglied
BertiFranzi
Zurück
Oben