7590 AX und 7490 im Mesh Telefonie will nicht so richtig

Techniker

New member
Ich habe beide Boxen vermesht. Die Meshsymbole sind auch da, in der Oberfläche.

Ich habe eine AVM Decte Telefon im Haus bei der 7590.
Geht prima.
Eine AVM Dect Telefon steht in der Garage und dort ist auch die 7490 als Mesh.

Angemeldet habe ich beide Telefon an der 7590 AX.

Nun bekomme ich ständig diese Meldung:
Die Rufnummer xxxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Woran könnte das liegen?

Mfg
http://fritz.box/help/help.lua?sid=86dafd27735a73e0&helppage=hilfe_syslog_73.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Naja, das heisst genau das, was dort auch steht (sorry, doofe Antwort, wüsste jetzt nicht nicht, wie ich das anders formulieren sollte) 😅

Fakt ist: Die Fritzbox mit dieser Meldung versucht die hinterlegte Gegenstelle zu erreichen, kriegt aber keine Antwort (also "garnichts", kein ja, kein nein, einfach "nichts"). Ich gehe mal davon aus, dass die Fehlermeldung von der Fritzbox in der Garage kommt? Mitunter einfach mal die Fritzbox in der Garage neustarten. Kannst auch mal in das Log der 7590AX schauen, ob Du da irgendwelche Auffälligkeiten bzgl. der 7490 findet. Alternativ war auch temporär die VoIP-Verbindung zum ISP gestört, so dass die gesamte Telefonie nicht funktioniert hat. Musste halt mal ein bisschen in den Logs stöbern und dabei die Zeiten im Auge behalten :)
 
Problem gelöst!
Folgendes habe ich gemacht um das Problem zu lösen.
Nach dem ich die 2 Boxen noch mal gemasht habe.
Muss man in der alten Box Dect deaktivieren und alles löschen was die Telefonie angeht.
Dann im Master Meseh Telefonie aktivieren/einschalten.
Dann werden die Daten in die Zweite Box übertragen und siehe da es geht.
Läuft seid Tagen ohne Probleme.
Mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.386
Beiträge
45.281
Mitglieder
3.989
Neuestes Mitglied
Dr.Snuggles
Zurück
Oben