7590 AX hinter Kabelrouter nicht von unterwegs erreichbar

Hubert11

New member
Hi Alle,
ich habe eine 7590 AX hinter einem Kabelrouter Vodafone Docsis 3.1.. Die IP-Range ist 192.168.0.xxx
Die 7590 hängt am WAN und hat eine eigene IP-Range: 192.168.178.xxx
Über WLAN kann ich mittels MyFritz auf die Box zugreifen, aber nicht von außerhalb, obwohl alles korrekt -so ich hoffe- eingerichtet ist.
Ich erhalte nur die Meldung: Keine Verbindung zur FritzBox.
Schon mal danke für Hilfestellungen.

Anhänge

• Kabelrouter.jpg
    Kabelrouter.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 4
Hallo @Hubert11,
willkommen im Forum.
Hast Du eine öffentlich erreichbare IP-Adresse? Die Kabelanschlüsse haben meistens DS-Lite bzw. CGNAT und damit geht das nicht. Poste bitte mal Deine externe IP-Adresse (Mach die letzten 3 Oktets unleserlich.)

Zumindest für den IPv4-Zugriff musst Du im Kabel-Router eine Weiterleitung auf dei FritzBox einrichten.
Und für IPv6 musst Du eventuell eine Freigabe einrichten.
Dann musst Du noch beachten, dass MyFritz vermutlich keine gültige IPv4 für Deine FritzBox ermitteln kann.

Eingerichtet wurde alles, soweit ich das wusste, also in der Fritzbox selbst den Zugriff erlaubt und einen Benutzer dazu angelegt.
Das gleiche dann auch über die App MyFritz per WLAN. Mehr wüsste ich nicht zu tun...

Zumindest für den IPv4-Zugriff musst Du im Kabel-Router eine Weiterleitung auf dei FritzBox einrichten.
Und für IPv6 musst Du eventuell eine Freigabe einrichten.
Dann musst Du noch beachten, dass MyFritz vermutlich keine gültige IPv4 für Deine FritzBox ermitteln kann.
Aha, und wie muss ich im Kabel-Router die Weiterleitung machen? Port-Weiterleitung? Wenn ja, Port, den ich selber definieren kann?

Da ich die Geräte von Vodafone nicht kenne, kann ich Dir das nicht konkret sagen.
Jedes Gerät ist da anders, vom Grundsatz her ist es so, dass Du ja NUR eine IPv4 hast.
Daher muss dem ersten Router - bei Dir dem von Vodafone - mitgeteilt werden, welches Gerät im Netzwerk welchen Port bedienen soll.
Welchen Port man für MyFritz braucht kann ich Dir auch nicht sagen, da ich sowas ausschließlich über VPN nutzen würde und nicht per Freigabe.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.077
Mitglieder
7.469
Neuestes Mitglied
Franz.brandner@
Zurück
Oben