7590 als Mesh-Repeater an 5690pro

scheffer

Member
Hallo,
ich habe heute an meine 5690pro (FW: 8.22) eine 7590 (FW: 8.25 - mit fester IP über DHCP der 5690pro) als LAN-Repeater im Mesh-Verbund installiert. Soweit - so gut.
Interessant finde ich jedoch die Tatsache, dass:
1. Unter Heimnetz/Netzwerk steht die 7590 in der Kategorie "Ungenutzte Verbindungen", jedoch mit der Eigenschaft "Mesh aktiv".
2. Unter Heimnetz/Mesh taucht die 7590 gar nicht auf !?
3. Unter Diagnose/Funktion findet sich auch nur 1 Mesh-Repeater (das ist mein 1750E)
Für einen Tipp, arum das so ist, wäre ich dankbar.
VG

Zuletzt bearbeitet:
Kein Widerspruch - Du kannst beim DHCP einstellen, dass es immer die identische IP ist - und genau das mache ich.
Das ist trotzdem keine FESTE IP, du reservierst lediglich eine IP-Adresse für das Gerät im DHCP-Bereich.
Kleiner, aber feiner Unterschied.
Warum tust du das?
Lass es doch mal weg.

Ist die 7590 per LAN-Kabel an der 5690 angeschlossen?
Ist DHCP an der 7590 deaktiviert?

Da kann man jetzt drüber streiten - wahrscheinlich hast Du recht.
Ich nutze fast ausschließlich "feste oder nach Deiner Aussage reservierte IP-Adressen" aus dem Bereich 10-200. Mein echter DHCP geht lediglich von 201-220.
Aber arum sollte das der Grund sein ?
Wie gesagt, die 7590 wird ja las "Mesh aktiv" erkannt, steh aber in Bereich "Ungenutzte Verbindungen" und auch im Punkt 3 taucht sie nicht auf.

Auf der 7590 die als LAN-Mesh-Repeater läuft gibt es diesen Reiter nicht.
Led. Heimnetzfreigabe, Zeitsyn., DNS und Sta. Routen. Der Reiter IPv4 gibt es nur auf der 5690pro als Router.

Hallo.

ungenutzt bedeutet erstmal das Sie aktuell keine Verbindung hat. Also in deinem Fall das die LAN Verbindung nicht klappt.

Ich würde hier mal einen anderen LAN Port an beiden Fans probieren also auch an der 7590. dann würde ich die auch mal beide direkt nebeneinander stellen und direkt verbinden und schauen ob das geht.

Und die EEE Funktion in LAN mal bei beiden deaktivieren.

Danke für die Infos. Das würde erklären, dass auch noch 2 PCs in den „ungenutzten Verbindungen“ stehen, obwohl sie an sind und eine Verbindung zu denen besteht.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.012
Mitglieder
8.715
Neuestes Mitglied
H.Meyer
Zurück
Oben