7580 als Mesh Repeater einrichten

kleff

New member
Da die 7580 an sich eine gute Wlan-Leistung hatte, möchte ich sie als Mesh Repeater in mein Netzwerk einbinden. Das klappt auch soweit ganz gut, bis auf eine Besonderheit. Sie lässt sich entweder nur über das 2 Ghz Band oder über das 5 Ghz verbinden, aber nicht über beide . Ich kenne das von meiner 7590 nur so, das man im Auswahlmenü beide wählen kann. Hat einer dafür eine Erklärung? Egal worüber ich sie einbinde, senden tut sie dann auf beiden Bändern.

Hallo.

Irgendwie ist deine Beschreibung nicht ganz schlüssig.

Du schreibt Sie verbindet sich nur über ein Band sendet dann aber über beide. Oder meinst du hier das sich Endgeräte mit beiden Bändern verbinden können?

Ist Sie den im Mehs aufgenommen?

Genau in der Reihenfolge habe ich das gemacht. Es hat auch mit meiner alten 7590 die den Kondensator Tod gestorben ist funktioniert. Ich hänge mal 2 Bilder an, die das Auswahlmenü unter "WLAN > Mesh Repeater" zeigen. Vielleicht wird es dann deutlicher was ich meine. Eine Lan Verbindung kommt übrigens nicht in Frage, da das Signal in ein Nebengebäude übertragen werden soll.

Anhänge

• 7580.jpg
    7580.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 7
  • 7590.jpg
    7590.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 7
Ich hab die 7580 auch und bin wirklich SEHR zufrieden. Ich bin schon alleine wegen dem Gehäuse wohl ein verstrahlter Fanboy davon o_O Und, viel wichtigher, signifikant wegen den Aufstellmöglichkeiten, meine Frau auch :p

Wenn ich aber 2 Gebäude über eine Funkstrecke verbinden müsste, dann wohl eher nicht mit Wifi 5....

Genau in der Reihenfolge habe ich das gemacht. Es hat auch mit meiner alten 7590 die den Kondensator Tod gestorben ist funktioniert. Ich hänge mal 2 Bilder an, die das Auswahlmenü unter "WLAN > Mesh Repeater" zeigen. Vielleicht wird es dann deutlicher was ich meine. Eine Lan Verbindung kommt übrigens nicht in Frage, da das Signal in ein Nebengebäude übertragen werden soll.
Ich glaube du wählst die falschen Netze. Bei deiner Auswahlen hat das 5 GHz Netz eine stärke signalqualität wie das 2,4 GHz. Das sollte eigentlich eher andersrum sein.

Schau mal bei dem Zugangspunkt wo du dich hin verbinden möchtest wie die MAC-Adressen der WLAN-Module sind.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.649
Mitglieder
8.247
Neuestes Mitglied
january_house
Zurück
Oben