7530 und 7490 verbinden

Handlampe

New member
hallo

ich habe mal eine Verständnisfrage.
ich kann ja meine 7490 mit der 7530 verbinden, quasi als Repeater.
jetzt zu der eigentlichen frage. kann ich dann via Kabel einen pc an die 7490 anschließen oder ist dann nur Wlan verfügbar?

danke
 
Natürlich geht das auch per Kabel.
Normalerweise hängt die "nachgeschaltete" Fritzbox als IP-Client an einem anderen Router (muss keine Fritzbox sein). Damit das funktioniert, muss die Anbindung zwingend über LAN1 erfolgen. LAN2-4 kannst Du dann für den Anschluss anderer Geräte verwenden.
Es sei denn, Du richtest die Verbindung der beiden FB über WLAN ein (würde ich nicht empfehlen), dann kannst Du alle 4 LAN Ports für einen Geräteanschluss benutzen.

Gruss

Edit: WLAN kann man auch bei Variante 1 zusätzlich nutzen, aber kein Gast WLAN, dazu darf die FB kein IP Client sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.708
Beiträge
47.999
Mitglieder
4.351
Neuestes Mitglied
Misiaczek
Zurück
Oben