7490 im Mesh übernimmt Verschlüsselung nicht

crashniels

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine 7590 (die erste) und eine 7490 (1&1). Die 7590 ist der Mesh Master und die 7490 der Mesh Repeater. Habe die offizielle Anleitung befolgt und es war schnell eingerichtet. Funktioniert soweit alles und es wird jede Einstellung vom Master beim Repeater übernommen. Bis auf die WLAN Sicherheit. Wenn ich auf dem Master auf WPA2 + WPA3 stelle, wird die 7490 auf WPA1 + WPA2 gestellt. Es war vor dem Mesh auf WPA2. Wenn ich die Einstellungen nicht automatisch übernehme und im Mesh lasse, kann ich manuell auf WPA2 + WPA3 stellen. So funktioniert es auch, wie es soll.

Es sind beide auf dem neusten Update und die 7490 ist über LAN an der 7590 angeschlossen.

Habe ich da was vergessen anzuklicken oder ist das ein bug?

Das macht die 5690 Pro mit den 6000er Repeatern auch. An der 5690 Pro WPA2/WPA3 eingestellt, die Repeater im Mesh setzen sich auf nur WPA2 obwohl die auch beides könnten. Ich tippe auf einen allgemeineren Bug im FritzOS. Ich habe das so gelöst, daß ich die 6000er nachträglich kurz aus der Einstellungübernahme genommen habe, auf WPA3 umgestellt habe und dann die Übernahme wieder aktiviert habe. Interessanterweise ändert es sich dann nicht mehr.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.670
Mitglieder
6.928
Neuestes Mitglied
Henrik
Zurück
Oben