7362SL Fritz Box Smartphone App

Ozapftis

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Hallo zusammen.
Ich verzweifel gerade.
Vielleicht kann mir hier jmd einen Tipp geben, was ich falsch mache.
Wenn ich eine Fritz App, z.B.Smart Home installiere fragt man mich dort nach dem Passwort. Wenn ich das eingebe, soll es falsch sein. Tippe ich das gleiche Passwort im Handy Browser bei der Seite Fritz.Box ein funktioniert es aber. Ich hab jetzt schon alle drei Familien Handys ausgetestet mit immer dem gleichen Ergebnis. Passwort geändert, ohne zahlen, einfachst... Immer wieder soll es das falsch sein. Es hatte vor einiger Zeit funktioniert mit den drei Steckdosen, die ich damit gesteuert habe, aber seid einigen Monaten läuft es nicht mehr. Viele Grüße und Danke Andreas
 
Hallo,

siehst Du die fehlgeschlagenen Anmeldeversuche denn in der Weboberfläche der Fritz!Box? Was hast Du bzgl. der Anmeldedaten bzw. konkreter als Ziel-Fritz!Box-Adresse in den Handy-Apps angegeben?
 
fehlgeschlagenen Anmeldeversuche denn in der Weboberfläche der Fritz!Box

Würde ich auch auf jeden Fall empfehlen :D

Sofern nicht geändert, steht das Admin Passwort sicherlich auf der Unterseite der FB. Solltest du jedoch einen neuen Benutzer angelegt haben, so musst du dich nicht mit dem Fritz Passwort, sondern Benutzer + Passwort anmelden.
 
Die Anmeldeversuche sehe ich in der FritzBox
Zum Benutzer: Er nimmt das WLAN in dem ich angemeldet bin und fragt nach dem FritzBox Passwort. Benutzer kann ich da nicht wechseln. Wenn ich im Browser Fritz Box eingebe, fragt er mich auch nur nach dem Passwort und da funktioniert es einwandfrei. Das WLan Passwort und das auf der Rückseite der Box habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.
 
Man kann sich durchaus mit einem Benutzer bei der App anmelden - s. Screenshot ganz unten:

1761929635482.png
Vielleicht erstellst Du mal einen neuen Benutzer auf der Fritz!Box und gibst diesem "nur" das Recht auf die Smarthome-Dinge zuzugreifen.

Was hast Du bzgl. der Anmeldedaten bzw. konkreter als Ziel-Fritz!Box-Adresse in den Handy-Apps angegeben?
Die Frage ist halt nach wie vor relevant, denn entweder versuchst Du es von "intern" (z.B. via interner Fritz!Box-IP), oder es ist als "externer" Zugriff hinterlegt (ggf. via MyFritz-Adresse).
 

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