6670 Kabel mit 7590 DSL kompatibel ?

KlausK.

New member
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum. Habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit einem neuen FritzBox Mesh habe und ich ohne Hilfe nicht mehr weiterkomme. Nach den ersten Blicken ins Forum bin ich der Meinung bei euch gut aufgehoben zu sein und das hier die richtigen Experten(ich selbst bin Hobbybastler/Laie) für mein problem zu finden sind:)
Jetzt aber zu meinem Problem:
Meine Bekannte ist umgezogen und es wurde ein Wechsel von DSL auf Kabel notwendig. Hierzu wurde eine FritzBox 6670Kabel angeschafft. Der Internetanschluss befindet sich ausserhalb des Hauses in einem Technikraum in der Garage. Ins Haus gibt es eine Netzwerkverbindung. Habe den 6670 angeschlossen, eingerichtet und alles funktioniert bestens. Natürlich reicht das Wlan nicht ins Haus wofür dann der 7590 als Repeater über LAN im Haus angedacht wäre. Habe wie vom Hersteller der Router empfohlen die Boxen konfiguriert (mit Kabel verbunden, WPS Tasten gedrückt, 6670 als MeshMaster und die7590 als MeshRepeater). Soweit, so gut. Habe dann die 7590 im Haus aufgebaut und an das LAN angeschlossen. Es wird mir das Wlan angezeigt mit vollem Signal. Das Problem ist jedoch das ich keine Verbindung dazu aufbauen kann. Ich kann mich weder in die Box einwählen, noch stellt sie keine Internetverbindung zur Verfügung🤪 An dieser Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe die Einrichtung des Repeaters wiederholt - ohne Erfolg und nach mehrstündiger Fehlersuche genervt kapituliert😩. Im Anschluss habe ich einen alten 1750E Repeater rausgekramt und als Notlösung parat gestellt. Dieser funktioniert und tut was er soll, jedoch ist das bereitgestellte Wlan etwas schwach und nicht konstant.
Habt ihr eine Idee warum das mit der 7590 als Repeater nicht klappt? Bin für jegliche Tipps und Ratschläge Dankbar☺️
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!

P.S.: Aus Kostengründen würde ich primär eine Lösung mit der 7590 als Repeater vorziehen.
(Da ich nicht Vorort an der Anlage bin kann es durchaus ein paar Tage dauern bis ich eure Vorschläge testen kann)

Nach einem Werksreset stimmen viele Einstellungen für Deinen Anwendungsfall nicht.
Weil im Standard soll sie ja an einem DSL-Anschluss betrieben werden.
Du musst dei Box auf jeden Fall in den Modus "IP-Client" bringen.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.606
Mitglieder
8.195
Neuestes Mitglied
Irmi29
Zurück
Oben