Die Screenshots der Kanäle zeigen in der Tat, dass die von der FRITZ!Box 6591 Cable genutzten Kanäle nicht wenige Datenfehler aufweisen. Dies kann durchaus eine Ursache sein. Da die FRITZ!Box 6591 Cable sich hier nimmt, was sie kanalseitig bekommen kann und die Kanalwahl nicht durch den Anbieter gesteuert wird, so wie es bei dem Einsatz eines Kabelmodems vom Anbieter der Fall ist, gibt es von Seiten der FRITZ!Box 6591 Cable derzeit keine Einstellung, die hier zu einer Verbesserung führen könnte. Hier muss der Anbieter dann den Anschluss genauer prüfen und die fehlerhaften Kanäle entsprechend seiner Möglichkeiten korrigieren.
Auch eine netzseitige Auslastung kann hier das Problem auslösen. Da Kabel-Internet ein Shared Medium ist, kann dies als Ursache auch niemals ausgeschlossen werden. Wir sehen daher das Problem hier erst mal bei Ihrem Anbieter. Bitte wenden Sie sich mit diesen Informationen nochmals an Ihren Anbieter. Sollte dieser Ihnen weiterhin nicht weiterhelfen können, können Sie sich gerne jederzeit wieder bei mir melden