5690 Pro in bestehendes Netzwerk integrieren

schletti

New member
Ich habe eine Fritzbox 6890 LTE an dem DSL Anschluss auf dem Dachboden angeschlossen als Mesh Master. Zusätzlich ist eine 7590 als Mesh Client verbunden.

Ich bekomme jetzt einen Glasfaseranschluss mit ONT-Box. Allerdings ist der Anschluss im Erdgeschoss. Dort möchte ich eine 5690 Pro anschließen. Es gibt (bisher) kein Netzwerkkabel vom Dachboden zum Glasfaseranschluss.

Wie bekomme ich die Fritzbox 5690 jetzt am einfachsten integriert, ohne alle Netzwerkeinstellungen zu verlieren? (Habe leider sehr viele Netzwerkgeräte)

Kann ich die 5690 irgendwie jetzt schon als Mesh Client in Betrieb nehmen und dann einfach auf Glasfaseranschluss umstellen wenn es so weit ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu benötigst Du die 5690 Pro, wenn Du doch ohnehin mit der ONT-Box ein Glasfasermodem hast?
Da das Internet für Dich dann mit einem LAN-Kabel ankommt, bräuchtest Du doch gar keine Glasfaser-Fritzbox.
Aber wie auch immer: wenn jetzt der Internetzugang durch eine LTE-Box hergestellt wird, dann kann die 5690 Pro von der das Internet über den WAN-Eingang bekommen. Wenn der Glasfaseranschluß läuft und die ONT-Box betriebsbereit ist, dann kommt das LAN-Kabel am WAN der 5690 Pro eben nicht mehr von der LTE-Box, sondern von der ONT-Box.
Einstellungen würde ich von der 6890 einfach auf die 5690 Pro übertragen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.904
Mitglieder
7.260
Neuestes Mitglied
sigma57
Zurück
Oben