3 WAN Zugänge auf einen Router

Haase

New member
Hallo,

ich brauche mal einen Rat.

Ich möchte meine Internetanschlüsse kombinieren. Ich habe eine 5G SIM (unlimited aus DSL Hybrid), DSL 50 Mbit und dann noch Star link.

Aktuelle Konfiguration: 7590 als Mesh Master and 50 Mbit DSL + 4x 7490 als Mesh access Point. DECT Telefone sind über Repeater im Haus verteilt. Alles läuft top

Ja, ich könnte den Speedport 4 mit dem LTE Empfänger vor die 7490 schalten und die Telefone an der Fritz lassen und die nach dem Schema hier anschließen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...mit/ta-p/6589541/jump-to/first-unread-message

Klappt auch prima, nur ist die Anzahl der IP Telefonanalgen auf 3 begrenzt. Weiterhin muss ich alle Fritz Dect Repeater tauschen, denn die spielen nicht mit dem Speedport ;(. Weiterhin hängt an der Fritz noch eine Eumex 308 (für Leute jünger 30, Das ist eine ISDN Telefonanlage!;)). Die kann ich dann nicht mehr anschließen ;(. Daher sollte die Fritz da bleiben, wo sie ist.

Daher ist mein Ansatz

Die LAN Ausgänge der Firtz, des Star link Routers und des 5G Empfängers werden in einen Router gesteckt, der 3 WAN bündelt. Also nicht load balancing sondern echt bündelt! Dann hätte ich max. 50 Mbit DSL, 50 Mbit Hybrid + 200 Mbit Star link, sind max. 300 Mbit.

So, nun die Frage. Kennt jemand so einen Router, der das kann?



Danke

Haase
 
Also nicht load balancing sondern echt bündelt!
sind max. 300 Mbit.
Hi, kurz und knapp: Das wird so nicht funktionieren. Bei der z.B. Telekom mag sowas mitunter funktionieren, aber nur, weil die auf ihrer Seite auch entsprechendes einrichten (z.B. diese Hybrid-Tarife mit DSL+LTE). Du für Dich mit div. Internetanbietern - keine Chance. Loadbalancing wäre halt eine Sache, aber etwas in Richtung Trunk/Bond wirst Du so nicht hinbekommen.
 
Wie genau stellst Du Dir vor, daß beispielsweise ein Download über drei ISP gleichzeitig abgewickelt werden kann? Ich habe gerade etwas Probleme mir das vorzustellen, wie ein Downloadserver Pakete ein und desselben Downloads in drei ISP Netze sendet, die dann am Zielpunkt nach unterschiedlichen Verzögerungszeiten wieder korrekt zusammengesetzt werden müssen.
Bei Loadbalancing: Draytek 3200
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.445
Beiträge
53.822
Mitglieder
5.244
Neuestes Mitglied
joerg.nolte67
Zurück
Oben