2 Fritzbox Router, einer soll Backup-Lösung sein, falls Router 1 ausfällt

Ich habe keinerlei Einschränkungen oder Warnungen bei dem Link. Falls es weitere "Probleme" gibt, kann ja ein Admin den Link entfernen

Das war die Suche auf Google
1696085693353.png

Aber genau DAS ist der Punkt... mit dieser URL wird es nicht klappen. Weil Du so EINE IPv4 vorgibst!
Nämlich die IPv4, die die FritzBox meint zu haben. Für den Automatik-Modus darfst Du keine IPv4 angeben.

Und genau DAS habe ich oben versucht zu erklären.

Eventuell müsstest Du mit experimentieren z.B. mit:
Code:
https://dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ip6addr>

Zuletzt bearbeitet:
Ein funktionierender usb Stick ist zb der Huawei E3372h-320. habe ist selbst.

Hallo,

also nach langem ist nun mein E3372h-320 gekommen. War gar nicht so einfach den zu bekommen ;-)

Habe ihn jetzt in der FritzBox installiert, scheint so weit zu passen ;-)

1697785441022.png

1697785421043.png

bei DynDNS habe folgende Einstellungen:

Update URL:
https://dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>,<ip6addr>

1697785515805.png

Wenn ich jetzt jedoch den WAN Stecker in der FritzBox ziehe, dann ist die FritzBox jedoch nicht über den LTE Stick erreichbar :-(

Muß ich am LTE Stick etwas spezielles einstellen ? (DMZ oder ähnliches?)
Oder ist die Update URL oben falsch?

Danke für die Unterstützung.

LG
Patrick

Ein paar Informationen mehr wären schon toll.

Was passiert denn, wenn Du den DSL-Stecker abziehst?

Übernimmt LTE und Du kannst surfen?
Hat Deine FritzBox nun eine öffentliche IP vom LTE? Oder ist es nur eine private IP?
Was steht im DynDNS A-Record zu Beginn (über DSL)?
Und was steht im DynDNS A-Record nach dem Umschalten auf LTE?

nein, leider übernimmt LTE nicht ;-(
wobei ich bin noch nicht ganz sicher, ob die FritzBox nicht einfach sehr lange braucht, um es mitzubekommen, dass der DSL Anschluß nicht mehr angesteckt ist... habe das gerade am Laufen.

Lies Dich am Besten mal in den Mobilfunk Support der Fritzboxen ein, die brauchen bei einer augefallenen DSL Verbindung einige Minuten, bis sie auf den Stick umschalten, das ist gewollt.

ah sorry, nach nem Neustart hab ich das selbige noch einmal probiert, nun hat es geklappt, zwar auch erst nach zirka 10 Minuten, aber es hat zumindest auf Mobilfunk umgeschalten

wobei ganz so reibungslos scheint das nicht zu funktionieren, weil habe wieder DSL angesteckt und warte nun seit 16 Minuten, aber FritzBox zeigt immer noch
1697874981896.png

Zuletzt bearbeitet:
muß mir das nochmal genauer ansehen... habe nun nach etwas über 20 Minuten einen Restart gemacht und jetzt ist sie wieder auf DSL verbunden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.668
Mitglieder
6.926
Neuestes Mitglied
trosicky
Zurück
Oben