1 Switch oder 2 Switche an Fritzbox - Sonos, Telekom Entertain und Reolink Kameras

Hallo,

ich möchte gerne zwei Relink 4K (RLC-811A) Kameras auf meiner Terrasse installieren.
Verbindung über Netzwerkkabel POE.
Leider kenn ich mich gar nicht in Sachen Netzwerk aus.
Montiert werden soll die Kamera auf der Anschlussdose B10.
Das Kabel würde außerhalb verlegt, da eine ortsnahe Bohrung in die Fassade nicht möglich ist.

Mir wurde Verlegekabel CAT7 empfohlen, die aber wohl starr sind.
Welche Stecker sollte ich hier dann anschließen, damit das Kabel noch in der Dose Platz hat?

Das Netzwerkkabel soll vom Router durch eine Wand geführt werden.
Dort in einen POE-fähigen Switch. Von dort aus raus auf die Terrasse.
Draußen soll das Kabel oberflächig in einem Verlegrohr etwas Schutz finden.
Kann ich Kabel mit Vorsicht auch um 90 Grad "knicken", um vom Boden aus es hochzuziehen?

Es gibt ja so viele unterschiedliche Kabel und RJ45 Stecker, wo man als Frischling echt ans verzweifeln kommt.

Macht es dann zusätzlich noch Sinn, den POE-Switch an eine USV-Anlage anzuschließen, falls der Strom mal ausfällt?
Kameras sollen ja schön weiterlaufen.
 
Moinsen,
ist ja eigentlich ein eigenes Thema, besser also beim nächsten Mal auch einen eigenen Beitrag dazu eröffnen...;)
Wenn du Verlegekabel nimmst (außerhalb durchaus eine Empfehlung), dann haben die idR keine angebrachten Stecker. Also einfach das Kabel verlegen und dann an den Enden zB einfache Keystone Adapter anbringen (zB hier zu sehen )...
Daran dann ein kurzes "normales" LAN Kabel, das dann an das jeweilige Gerät.
Wäre mein Vorgehen....

ps: das "Auflegen" der Adapter ist für einen Laien (zB mich) nicht so ganz trivial, ggf also machen lassen. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.445
Beiträge
53.822
Mitglieder
5.244
Neuestes Mitglied
joerg.nolte67
Zurück
Oben