Neueste Aktivitäten

• H
    Hallo zusammen, ich habe das Problem, ich kann die Webseite https://opensensemap.org seit ein paar Tagen nicht mehr erreichen. Könnt Ihr...
  • S
    Ihr habt sicher alle Recht, aber das ist anscheinend nicht das Problem. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich Gestern ein...
  • A
    *alx* antwortete auf das Thema Projekt VPS.
    Ich hab ein Script dass sich meine aktuelle IP holt und die ufw Regeln anpasst. Das läuft genau so wie @blurrrr geschrieben hat. Also...
  • H
    OK, dann falsch gelesen. Selbst da würde ich kein Kabel verlegen, wie schon geschrieben, je nach Verbraucher und Länge können da schon...
  • H
    Hab ich das richtig gelesen, das Kabel liegt neben einer 400KV Leitung? 1. Ist das Verlegen im gleichen Kanal nicht erlaubt. 2.Schon...
  • C
    Chats hat das Thema Aqana FP2 (Zonen)-Erkennung in Sonstige erstellt.
    Hallo, ich habe einen Aqana FP2 Sensor in einem L-Förimigen Raum. Ich habe in der App zwei Zonen eingerichtet. Einmal die lange Seite...
  • E
    An beide Enden der CAT7 Leitung(!) gehört eine Dose oder ein Keystone. Denke nicht das Du weisst was Feldstecker sind. Nope.
  • S
    shiremail antwortete auf das Thema Wireguard Setup.
    Das habe ich gemacht und es lag in der Tat daran, dass die IPSec-Verbindung noch vorhanden war. Nachdem die Verbindung auf beiden FB...
  • S
    Jetzt hab ich mich mal der Erdungssache angenommen. Laut Internet verfügen die LAN- Buchsen der Fritzbox über keine Erdung. Die...
  • Der Eifelsachse
    Der Eifelsachse antwortete auf das Thema Wireguard Setup.
    Hallo @Barungar, im Kontext dieses Threads alles richtig. Aber wenn man das liest, könnte man schnell mal denken, dass das o.g. ein...
  • Stationary
    Auch nach Neustart des Gateways? Habe es noch nicht installiert.
  • F
    Frank73 antwortete auf das Thema Projekt VPS.
    Mein Provider ist die Telekom, die verwendet AS3320. Da werde ich nicht glücklich, wenn ich diese alle erfassen müsste. Habe mal einige...
  • Stationary
    Stationary antwortete auf das Thema Wireguard Setup.
    Nein, muß nicht gelöscht werden. Beide können parallel eingerichtet sein. Es dürfen nur nicht beide gleichzeitig aktiviert sein. Zur...
  • F
    Frank73 reagierte auf den Beitrag von Barungar im Thema Projekt VPS mit Like Like.
    Da kann man noch etwas (mehr) absichern, Du könntest es auf die IP-Segmente Deines Providers begrenzen. Dieses "kleine" Befehl, den...
  • F
    Frank73 reagierte auf den Beitrag von blurrrr im Thema Projekt VPS mit Like Like.
    Unter Debian ist whois nicht standardmässig installiert (Ubuntu weiss ich grade nicht), aber lässt sich ja problem nachinstallieren, in...
Zurück
Oben