Neueste Aktivitäten

• Der Eifelsachse
    Der Eifelsachse antwortete auf das Thema Fritz!OS 8.50.
    Selbstverständlich kann man das! Aber wer sich einmal intensiv mit dem AdGuard befasst hat, wird einige der dort vorhandenen Features...
  • D
    DKR58 antwortete auf das Thema Fritz!Dect 301.
    Danke für diese Infos. Ventilsift ist leichtgängig und ein anderes Gerät funktioniert an diesem Heizkörper.
  • C
    Confluencer antwortete auf das Thema Podman oder Docker.
    Klingt doch nach einem Plan! Die IP muss im System verfügbar sein, wenn du die Ports mit <host-ip>:<host-port>:<container-port>...
  • F
    Frank73 antwortete auf das Thema Podman oder Docker.
    Vielen Dank für eure ausführlichen Darstellungen und Erläuterungen. Ich werde auf meinem Produktiv VPS mit Docker (rootfull) anfangen...
  • C
    copalethri antwortete auf das Thema Entität Number Handhabung.
    hm...ich denke, "binary_sensor" ist schon korrekt
  • A
    Hallo, ipv4 / ipv6 und DNS wird vom Anbieter vorgegeben der 1. block. ipv4 109... , ipv6 2a02.... dns 80.... Aber seit heute...
  • D
    DKR58 hat das Thema Fritz!Dect 301 in AVM Fritz!Box erstellt.
    Diese Fehlermeldung erscheint seit einigen Tagen auf einem meiner Thermostate. Folgende Maßnahmen habe ich ausprobiert, aber alle ohne...
    • IMG_0233.jpeg
  • C
    ...achso, der binary-Sensor wird auch nicht angelegt...
  • C
    ok - nachfolgend der komplette Code - name: "Sailer Frischwasserstation" type: tcp host: 192.168.***.*** port: 502...
  • C
    ja klar, es handelt sich um eine Sailer Frischwasserstation - btw. mit genau den Einstellungen funktioniert das Ganze in IP-Symcon ohne...
  • C
    Danke: - der Kontext stimmt(Host und Port etc.) soweit und die Adressen auch - hier die Vorgabewerte aus der Sailer Variablenliste...
  • C
    Hallo, nachdem ich von meiner Frischwasserstation die Sensorwerte per YAML angelegt und in einem Dashboard abgelegt habe, versuche ich...
  • K
    @Der Eifelsachse du bist nachtragend. Das kannst du net los werden. Wenn's nötig ist. Schreibe ich alles Richtig.
  • C
    Cephalopod antwortete auf das Thema Devolo PowerLine.
    Muss man fast nie. Es gibt so dünne CAT 7 Kabel die hinter Fußleisten oder um Türrahmen fast unsichtbar gelegt werden können, dass das...
  • T
    tomsteuer antwortete auf das Thema Devolo PowerLine.
    @Cephalopod der Router steht im Keller. Und ich kann nicht alle 3 Stockwerke aufklopfen und Lankabel verlegen. Das kann man mal machen...
Zurück
Oben