Zyxel AP an Fritzbox?

faPU82

New member
Hallo zusammen,

Ich habe zuhause ein Wlan Netz über die Fritzbox laufen.
Für die Terrasse würde ich gerne einen Outdoor AP integrieren. Kann das funktionieren? Ich habe mir einen Zyxel ausgeguckt. Der NWA55AXE soll kein 2. WLAN Netz aufmachen, sondern das Netz der Fritzbox erweitern.

Kann das klappen?
 
Jepp, einfach die gleiche SSID (also der Name des WLAN) beim Zyxel wie bei der Fritzbox einstellen.
 
Bäh... ich mag keine Wireless Repeater. Wenn schon bitte vollwertige APs. Das kann das Zyxel Gerät übrigens auch.
Und ein Ethernet-Kabel musst Du eh dahinlegen, weil es über PoE versorgt wird. Dann kannst Du auch direkt ordentlich "Netzwerk" anliefern und das Gerät als "echten AP" betreiben.
 
Wäre definitiv sauberer, aber je nachdem halt, wie die Möglichkeiten sind (bzgl. Kabel-Durchführung nach aussen), aber "Kabel" braucht man sowieso, wenn es rein PoE ist, dann muss ja noch irgendwo der PoE-Injektor hin und der braucht Strom und ausgehend ein Kabel, welches in den Accesspoint führt. Bei mir geht das Kabel direkt nach draussen und wird (soweit ist es noch nicht), dann von "innen" mit Strom versorgt (PoE-Switch). Ist aber hier auch nicht für einen AP, sondern für eine IP-Cam (die noch aufgehängt werden will).
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.256
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben