Zwei 7362SL Boxen über Mesh verbinden

kaempfer1968

New member
Ich habe eine 7362SL als Router. Die zweite Box 7362SL habe ich so konfiguriert dass sie als WLAN repeater arbeitet. Sie ist über LAN mit der master Box verbunden. Ich kann mich über WLAN mit der zweiten Box verbinden und ins Internet. Das geht soweit.
Nun möchte ich die zweite Box über Mesh mit der master Box verbinden. Das geht jedoch nicht. Ich drücke an der master Box solange die WLAN Taste bis die WLAN Led und die DECT Led blinkt. Wenn ich nun an der zweiten Box ebenfalls die WLAN Taste mehrere Sekunden drücke , blinken dort die LEDs leider nicht. Ich kann also die zweite Box nicht ins Mesh einbinden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Beide Boxen haben die aktuelle Firmware.
 
Ich muß die zweite Box nur auf Werkeinstellungen zurücksetzen, dann über LAN mit der Masterbox verbinden und an beiden Boxen die WLAN Taste längere Zeitdrücken? Werde ich probieren
 
Vor allen, hast Du es - nach Deiner Beschreibung - in der falschen Reihenfolge getan.

Nun möchte ich die zweite Box über Mesh mit der master Box verbinden. Das geht jedoch nicht. Ich drücke an der master Box solange die WLAN Taste bis die WLAN Led und die DECT Led blinkt. Wenn ich nun an der zweiten Box ebenfalls die WLAN Taste mehrere Sekunden drücke , blinken dort die LEDs leider nicht.
Die Verbindung wird vom Repeater initiert, Du hast beim Master begonnen.
 
Habe die Box nun auf Werkseinstellungen gesetzt. Dann per LAN mit der master Box verbunden. Dann bei beiden den WLAN Taster gedrückt. Die Box hat sich nun automatisch die richtigen Einstellungen geholt. Aber in der master Box wird bei der repeater Box nicht das Mesh Symbol angezeigt. Dann ist doch Mesh in der repeater Box nicht aktiv oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.484
Beiträge
46.109
Mitglieder
4.111
Neuestes Mitglied
searchingnet
Zurück
Oben