stulpinger
New member
Hallo aus dem Süden Österreichs
bin gerade von der Unifi UDM Pro auf OPNsense umgestiegen und bin wirklich begeistert
Das "Ding" kann wirklich einiges
Zu 99% funktioniert alles - externer Zugriff auf meine diversen Server etc. per nginx reverse proxy inkl. diverser Docker-Container und und und
Nur gibts da das berühmte eine Prozent, wie der Titel schon sagt ...
War/bin von der Unifi UDM Pro etwas verwöhnt bzgl. der Zuweisung fixer IPs an diverse Clients, die sich nicht "selbst" per fixer IPs konfigurieren lassen
Beispiel: Zwei Unifi G3 Kameras, die ich in mein IoT Netz "verbannen" will und denen ich in weiterer Folge per Firewall-Regel den Zugriff auf die/den Unifi Cloudkey Gen2 Plus ermöglichen möchte
Anscheinend sehe ich den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht
Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, Häckchen irgendwo setzen etc.
LG aus Österreich/Kärnten/Klagenfurt
bin gerade von der Unifi UDM Pro auf OPNsense umgestiegen und bin wirklich begeistert
Das "Ding" kann wirklich einiges
Zu 99% funktioniert alles - externer Zugriff auf meine diversen Server etc. per nginx reverse proxy inkl. diverser Docker-Container und und und
Nur gibts da das berühmte eine Prozent, wie der Titel schon sagt ...
War/bin von der Unifi UDM Pro etwas verwöhnt bzgl. der Zuweisung fixer IPs an diverse Clients, die sich nicht "selbst" per fixer IPs konfigurieren lassen
Beispiel: Zwei Unifi G3 Kameras, die ich in mein IoT Netz "verbannen" will und denen ich in weiterer Folge per Firewall-Regel den Zugriff auf die/den Unifi Cloudkey Gen2 Plus ermöglichen möchte
Anscheinend sehe ich den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht
Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, Häckchen irgendwo setzen etc.
LG aus Österreich/Kärnten/Klagenfurt