zusätzliches Karte auf dem Energie Dashboard anzeigen

Dolphin22

New member
Ist es möglich eine zusätzliche Karte auf dem Energie-Dashboard anzuzeigen, ich habe eine Batterie (von der Solaranlage) die Entität ist vorhanden (wird vom Fronius-Inverter geliefert)
"sensor.byd_battery_box_premium_hv_state_of_charge"
state_class: measurement
unit_of_measurement: %
device_class: battery
friendly_name: BYD Battery-Box Premium HV State of charge

Dann habe ich noch ein weiteres Problem, Ich finde keine Identitäten die die Energie (kWh) in und aus der Batterie heraus wieder spiegeln würden, die Daten sind aber sicher vorhanden, in der App auf dem Handy (nicht HA) sehe ich diese Daten, aber das läuft über eine Cloud vom Hersteller und ich würde das ganze gerne im HA haben.

Ich weiß auch nicht, ob ich die anderen Entitäten (die halt angezeigt weden) richtig ins Energie-Dashboard eingetragen habe, die Namen sind nicht sehr Aussagekräftig.
Ich würde jemanden suchen, der sich mit HA und dem SolarNet Inverter von Fronius auskennt und sich das vielleicht mal remote bei mir ansieht (z.B. mit AnyDesk) ich wäre auch bereit für die Hilfe etwas zu bezahlen, ich möchte einfach nur das es funktioniert und bevor ich hier Stunden und Tage verschwende, zahle ich lieber. Und für jemanden der sich damit gut auskennt ist das sicher eine leichte Aufgabe. für die Kommunikation können wir fast alles verwenden, Signal, Telegram, Discord, ist mir egal...

Ich bin nicht der Betreiber der Solar-Anlage, das ist ein Freund von mir, aber ich habe Zugang zur HA-Instanz per VPN.


Liebe Grüße
Andreas (Dolphin22)
 

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.006
Beiträge
50.195
Mitglieder
4.698
Neuestes Mitglied
giovannirat
Zurück
Oben