Zugriffsmysterium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2look4

New member
Hallo,
ich verwzeifle und hoffe auf eure Hilfe.
Über http://homeassistant.local:8123 komme ich ohne Benutzer und Passwortabfrage auf mein System.
Wenn ich die angezeigte IP in meinem Browser mit :8123 verwende, kommt die Benutzer und Passwortabfrage. Warum ist das so?
Und noch schlimmer: Bei der Benutzer und Passwortabfrage wird mein Benutzer und mein Passwort nicht akzeptiert. Warum ist das so?
Gibt es Möglichkeiten, mein Passwort auszulesen? Bei den Einstellungen wird es nur verschlüsselt angezeigt.

Danke für eure Tips!
Grüße Jörg

Moinsen,
Bzgl. Passwort: du könntest (vorübergehend) das Passwort ändern.
Speichern.
Ausprobieren.
Dann ggf gewünschtes Passwort eingeben (genau notieren) und erneut probieren...

Edit: die eigentliche Frage ganz vergessen....
Bei deinem Browser wird die erfolgreiche Anmeldung gespeichert (ggf Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt?). Aber nur für diese eine Adresse. Versuchst du es per IP sollte alles ebenso klappen, es wird dann aber eben für die IP im Browser gespeichert.
Wenn du die Browserdaten löscht, ist eine erneute Anmeldung idR erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das System lässt mich kein neues Passwort speichern, weil er behauptet, dass "alte" stimmt nicht mehr.

Falls ich bei meinem Browser (mozilla) den Haken gesetzt haben sollte, müsste er doch unter Einstellungen - Passwörter das Lesezeichen bzw. die Adresse auflisten. Tut er aber nicht. Die Liste ist leer.
Wo speichert der Browser das Passwort, wenn nicht unter dieser Einstellung.

Und was nun? Ich habe jetzt ein laufendes System, wo ich zwar reinkomme, aber kein Passwort mehr ändern kann :-(.

Wenn er nach dem alten Passwort fragt, bist Du ziemlich sicher an der falschen Stelle, um das Passwort zu ändern.
Einstellungen -> Personen. Da dann auf deinen Namen klicken und dann bei Passwort den Stift anklicken. Da will er bei mir nur ein neues Passwort, aber nicht das alte.
Alternativ kannst Du aber auch mal oben, wo PERSONEN und BENUTZER steht, auf Benutzer gehen und da dann auf deinen Namen und das Passwort ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.973
Mitglieder
5.966
Neuestes Mitglied
schotte303
Zurück
Oben